*hust* Microsoft Internet Explorer *hust* brauche Hilfe bei div-Layout

• opera stellt es auch richtig dar.

• Afaik versteht der IE schon right und bottom aber eben nicht in Kombination mit left und top. Also entweder right oder left und bottom oder top.

• Dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und bevor die Seite geladen wird abprüfen welchen Browser der Benutzer hat. Wenn er den IE benutzt (was ja zum Glück langsam aber kontinuirlich weniger wird), zeigst ihm einfach ne billige scheiß Seite an mit dem Hinweis dass er mit Firefox oder Konsorten eine bessere sehen würde, aber nöööööööööö, wenn er ja den beknackten IE benutzen muss... 😃

• Mod

BugJoe schrieb:

Dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und bevor die Seite geladen wird abprüfen welchen Browser der Benutzer hat.

Habe ich noch _nie_ müssen.

Ok, bei Downloads bei den Headers damit der IE eine PDF Datei runterlädt und nicht anzeigt, aber davon abgesehen habe ich noch nie Browserweichen verwendet.

Denkt darüber mal nach...

• flenders schrieb:

Afaik versteht der IE schon right und bottom aber eben nicht in Kombination mit left und top. Also entweder right oder left und bottom oder top.

Hihi.
    Ich hätte ja eigentlich ganz gern noch drum rumgebastelt. Meine Idee war, für Header width: 100% und für Menü height: 100% also die Teile überlappen und mit padding korrigieren. Das padding wird aber von beiden Browsern dann am ende angehängt.

Shade of Mine schrieb:

Denkt darüber mal nach...

Ach, mach ich schon seit geraumer Zeit.
    Wenn ich in den von dir verlinkten Thread reinschaue, finde ich das selbe Problem:

Unix-Tom schrieb:

Aber mein Problem besteht immer noch mit width= 100%

Da Sahde, empfiehlst du was mit margin. Bei mir kann ich damit nichts bewirken und ich verstehe margin auch irgendwie anders, nämlich als erzwungen Mindestabstand. Deinen Code habe ich ausprobiert, doch der funktioniert - genau wie meiner - nur, wenn man Inhalt hat. Wenn kein Text drin steht, hören die divs eben zu früh auf.

Jetzt kann ich nur noch den hässlichen h4x0r-Trick mit JavaScript-CSS ausprobieren, wovor es mir die ganze Zeit schon so graust und dann ist der Thread in der Hinsicht eh schon zu Ende. 😞
    Das von Sidewinder funktioniert ja nur bei Prozentangaben, da wäre es leicht.
    Ich möchte aber die restliche Breite/Höhe füllen und es geht um's verrecken nicht.Ich find ja nicht mal eine Möglichkeit es nur "etwas unschön" beim IE zu haben, damit könnte ich leben. Aber die unten ausgerichteten Logos verschwinden beim IE fast vollständig.
    Naja, ich probier mal weiter... echt schockierend, mit was man so seine Zeit verschwenden kann.

• hmm aber mit firefox 1.0 wird dieses dingens oben auch nicht richtig angezeigt... bzw links+oben sind falsch... und der IE, ja mei prüf ob einer den IE hat und wnen ja dann mal so ein fettes pic hin "GET FIREFOX" den link wirst du wohl kennen nach www.getfirefox.com.. ^^

• Blackhawk schrieb:

hmm aber mit firefox 1.0 wird dieses dingens oben auch nicht richtig angezeigt... bzw links+oben sind falsch...

Das will ich jetzt doch anders haben. Der Header soll über die ganze Breite gehen.

Den Firefox-Link gibt's schon (links unten). 😃

• http://www.css4you.de/
    du musst das mit float machen.
    damit der footer stehen bleibt wenn du scrollst gibts auch ein paar gute css-beispiele musst mal googeln "css layout" ->google suche
    cu

• Die Seite gefällt mir. 🙂 float wird mir hier IMHO allerdings nichts nützen. Mein Hauptproblem im Moment ist, dass der IE das blaue div nicht runtermacht, wenn kein so großer Inhalt da ist. Auch mit height: 100% oder sowas macht ers einfach nicht.
    Aber ich werd mal schauen, danke für den Link.

• So, der IE kriegt jetzt ein eigenes Stylesheet-Dokument und wird außerdem in den Quirks-Mode gebracht. Auf diese Weise schaut die Seite dann einigermaßen ordentlich aus. Danke an alle für die Hilfe!

Anmelden zum Antworten