Hab schon wieder eine Frage
-
Hallo zusammen,
hab mal ein Prog aus dem Bericht:http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39045
ausprobiert, bekomme aber immer Fehlermeldung:
Debug Assertion Failed! Programm: D:\Programme\C++\MSDEV98\MyProfects\test\Debug\test.exe File: Winocc.cpp Line: 301
Kann mir vieleicht jemand sagen was da falsch ist?
Danke schon mal
Bis dann
Markus
-
Bringt der Linker Fehler? Wenn, welche?
-
<nebenher>könntest du bitte sinnvollere threadtitel wählen? danke</nebenher>
-
guck in die genannte datei und zeile und sag was drin steht. ist wahrscheinlich der mfc quellcode.
-
elise schrieb:
<nebenher>könntest du bitte sinnvollere threadtitel wählen? danke</nebenher>
manche leute wollen einfach keine hilfe. deswegen benutzen sie bewußt schlechte thread-titel um die antworten gering zu halten.
-
Werde mich mit den thread-titeln bessern.
Also, der Linker bringt keine Fehler sondern das Prog bricht mit der o.G. Meldung ab.
-
du wirst nicht drum rum kommen, einen haltepunkt zu setzen und dein programm schrittweise durchzugehen.. damit du den fehler lokalisieren kannst.
so ist es zu allgemein gestellt...
-
jetzt musst du nur noch lernen, beiträge *nicht* zu ignorieren.
-
Wenn ich mit Haltepunkten den Fehler ermittel, kommt der Fehler hier:
void CDeinDlg::OnMini() { NOTIFYICONDATA tnd; ZeroMemory(&tnd, sizeof (NOTIFYICONDATA)); tnd.cbSize = sizeof (NOTIFYICONDATA); tnd.hWnd = this ->m_hWnd; tnd.uID = 1; tnd.uFlags = NIF_MESSAGE|NIF_ICON|NIF_TIP; tnd.uCallbackMessage = WM_NOTIFICATION; tnd.hIcon = (HICON) LoadImage(AfxGetApp()->m_hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDI_MIN),IMAGE_ICON, 16,16,LR_SHARED|LR_DEFAULTCOLOR); lstrcpyn(tnd.szTip,"Proggname",sizeof(tnd.szTip)); Shell_NotifyIcon(NIM_ADD,&tnd); ShowWindow(SW_HIDE); // Hier kommt der Fehler }
-
habe es auf einem button eingebaut.
läuft ohne probleme und minimiert.. leider schwer nachzuvollziehen.<ot> trolls wollte ich nicht animieren. </ot>