Neztwerkkabelanschluss kaputt
-
Die Situation:
Auf der letzten LAN is irgend son Honk auf mein Netzwerkkabel gelatscht (OK, es war auch quer durch den Raum in 30cm Höhe gespannt). Das Kabel is aus dem Anschluss im Notebook rausgerissen und da sind wohl nen paar Halterungen abgebrochen, jedenfalls rastet da jetzt kein Kabel mehr ein. Da das andauernd zu Wackelkontakten führt und das Kabel immer rausfällt, wenn man es berührt, möchte ich das irgendwie wieder hinkriegen.
Weiß irgendwer, was zu tun ist? Vielleicht das Notebook einschicken, damit die das ganze Mainboard austauschen? Kommt mir irgendwie übertrieben vor...
Oder kann man da selber was reparieren?
-
Ist am Notebook wird was defekt oder sind nur der "Hacken" am Kabel abgerochen?
-
*** schrieb:
Ist am Notebook wird was defekt oder sind nur der "Hacken" am Kabel abgerochen?
"Hacken" sind definitiv nicht kaputt und wenn er die Haken meinen würde, wäre er wohl schon selber auf die Idee gekommen ein neues Kabel zu kaufen anstatt zu überlegen den Laptop einzuschicken, meinst du nicht?
-
na ja er schien mir ein bisschen dumm
-
ok
-
Offensichtlich sind die Widerhaken auf der Notebookseite abgebrochen. Vielleicht seid einfach nur ihr blöd?
-
*** schrieb:
"Hacken" am Kabel abgerochen?
dass Widerhaken am anschluss abegebrochen sind dürfte offensichtlich sein!
darum geht es dem Threadersteller jedoch nicht!
-
Hmm, will ja nicht klugscheissern, aber sagt Dir die großartige Erfindung namens "Klebeband" was?

-
Kosten: wenige €.
Aufwand: hoch
Du gehst einfach in den Elektronikladen und kaufst so ein Bauteil.
Öffnen des Laptops bis zum Mainboard, auslöten des Bauteiles, neu einlöten des Bauteiles.
Fertig.Kosten: viele €
Aufwand: mittel bis gering
Einsenden des Laptops zur Reparatur.
-
Also erst mal um Missverständnisse auszuschließen: Ja, es ist wirklich der Anschluss am Notebook kaputt und nicht das Kabel.
Das Notebook ist noch kein halbes Jahr alt, also noch Garantie und alles drauf, das würde wohl nicht mehr so sein, wenn man da was dran rumlötet, außerdem will ich nichts kaputt machen. Und einsenden... Hmm, wie viel würde das denn so ungefähr Kosten?