Ich bin für ein Physikforum!
-
Erstens wimmelt es hier nur von Physikfragen.
Zweitens haben wir hier im C++ Forum schon ein Matheforum,
also kann man auch noch ein Physikforum einführenund Drittens braucht man die Physik für Computerspiele und Computersimulationen,
damit paßt es also schon zum Themenbereich eines Programmierers.Wie ist eure Meinung dazu?
-
Ich wäre dafür wenn man beachtet wie viele Fragen zu Physik gestellt werden...
-
Mathematik
Mathematik, die höchste aller Künste. Fragen zu Beweisen, Themen der linearen Algebra, Analysis, numerischen Mathematik und verwandten Themen sind hier richtig. Auch Naturwissenschaftler und Physiker sind hier willkommen.*
die beschreibung vom matheforum
-
Schön, würde dann bitte jemand die ganzen nervigen Physikthreads von hier wegschieben...?
-
Physik ist(!) eine Naturwissenschaft. Wie kann man das zu einer Geisteswissenschaft wie Mathe schieben? Bitte ein Forum "Naturwissenschaft" gründen.
-
Auch Naturwissenschaftler und Physiker
Physiker sind(!) Naturwissenschaftler ...

-
Ein eigenes Forum halte ich für übertrieben, nur weil mal zwei Physikusse dauer-fragen.
Allerdings ist die Beschreibung beim Matheforum unzureichend und der Hinweis auf die Naturwissenschaft und Physik geht in dem Nebensatz fast unter.
Der Forumtitel sollte vielleicht etwas weitergreifend einfach in "Mathematik und Naturwissenschaften" umbenannt werden.
-
Mathematik und Naturwissenschaften
Naturwissenschaften und Mathematik wäre besser.
Aber insgesamt guter Vorschlag!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-