Proxy und ProxyPort in TPowersock

• Das ist schon klar... Aber ists denn ein HTTP-Proxy oder ein SOCKS Proxy oder wie muss man sich das vorstellen?

• Es ist ein proxy für ausgehende internetverbindungen (port 80, http
    Protokoll).

• Dann kannst du nur mit HTTP arbeiten... das kann der PowerSock aber nicht... Entweder designst du deine Applikation um, sodass sie HTTP plaudert oder du hast ein Problemchen...

Alternativ wäre noch die Möglichkeit, dass du dir dieMöglichkeit benutzt, dass SSL über beliebige Ports verbinden kan... aber auch das ist Proxyabhängig.

-junix

Btw: Internetverbindungen sind nicht zwingend HTTP (Port 80) (o;

• Das Komponent TNMHTTP ist Subclass von TPowersock, mit dem man die public Methods sowie einige geschützte Property von TPowersock z.B. "Proxy" und "ProxyPort" aufrufen darf. Deswegen dachte ich, ich hätte eine Lösung gefunden. Aber das Programm läuft trotzdem nicht mit eine Proxyserver. Das Sourcecode sieht irgendwie folgende aus:

void TF_Main::iniPowersockConnection()
    {
        if (NMHTTP1->FConnected == true)
            NMHTTP1->Disconnect();

NMHTTP1->Host = "www.*****.com";
        NMHTTP1->Port = F_Option->getPort();
        NMHTTP1->Proxy = F_Option->E_ProxyIP->Text;  //e.g:  102.111.0.888
        NMHTTP1->ProxyPort = StrToInt(F_Option->E_ProxyPort->Text); //e.g: 808
        NMHTTP1->TimeOut = 40000;
        NMHTTP1->Connect();

...............
        ...............

response = NMHTTP1->Transaction(request); // it cannot go through the proxy server
    }

Das Method Transaction() kann nicht durch den Proxyserver gehen, obwohl seine Proxy und ProxyPort schon definiert sind.
    Weiß jemand wieso?
    Danke

• Fehlermeldungen? Rückgabewerte?

-junix

• Ich habe die Konfiguration von dem Proxyserver geguckt.

Protocol Port
    HTTP/RTSP: 808
    …..
    SOCKS/MMS: 1080
    FTP: 2121

Mit dem Programm soll das Port von SOCKS genommen werden. Weil das Programm nicht läuft, habe ich mit den anderen Ports auch versucht.

Wenn ich Port 1080 nehme, ist die Exception „Fehler bei Bereichsprüfung“ auftreten und keine Rückgabewerte.
    Wenn ich Port 808 nehme, ist die Exception „Socket readln aborted“ aufgetreten und keine Rückgabewerte.
    Wenn ich Port 2121 nehme, bekomme ich die Rückgabewerte "220-CCProxy FTP Sevice(Unregistered)" als ein String.

• Übrigens, ich habe Port 808 und Proxy-IP in Option von Internet Explorer eingegeben, um den Proxyserver zu prüfen. IE funktioniert einwandfrei.

• Wenn du mit einer HTTP-Kompo arbeitest, solltest du schon auch den HTTP-Proxy verwenden... (808)

• Egal welche Port ich nehme, geht das Programm mit TNMHTTP nicht.

Wenn ich Port 808 nehme, ist die Exception „Socket readln aborted“ aufgetreten und keine Rückgabewerte.

😕 😕 😕

• HI,

bist du sicher das der Port "808" stimmt ? denn normal nimmt man für den Proxy den 8080 da der 808 ja noch in den "Well Known" Ports (0 - 1024) liegt welche fest für Anwendungen vergeben sind.

• ich bin ganz sicher mit dem Port 808, das ich von der Konfiguration des Proxyservers genommen habe. Ich habe auch mit MS-IE versucht b.z.w. mit anderen Port geht es gar nicht.
    Es scheint, dass die Kommunikation mit Socket nicht durch einen Proxyserver gehen kann. 😕 😕 😕

Anmelden zum Antworten