Thema casten u.a. CString in _bstr_t

• Hallo zusammen,

da ich recht frisch in C++ bin und das Thema cast usw. noch nicht verstanden habe - vieleicht kann sich ja mal jemand ein paar Minuten Zeit nehmen und mir etwas helfen (so allgemein).

Mir ist irgendwie derzeit die Logik völlig fremd, was die Sache mit den typedefs und den typumwandlungen zu tun hat.

Warum kann man nicht einfach mit allgemeinen Datentypen arbeiten. Ich finde es persönlich mehr als verwirrend. Der eine hätte gerne einen CString, den er dann befüllen kann, andere wollen LPCSTR und wieder andere Methoden hätten gerne _bstr_t. Ich steig da nicht durch.

Und umwandeln kann man die auch nicht einfach so. Ich lass mir gerade mit Getwindowtext den inhalt eines cedit ausgeben, na ja wohl eher in der variablen str speichern. nun würde ich ja wirklich gerne diesen wert an die procedure übergeben. Ich brauche aber nun das ganze vom typ _bstr_t.
    Das will mir einfach nicht gelingen.

Vielleicht kann sich ja mal jemand die Zeit nehmen und mir dieses Thema erklären, als wäre ich 7 jahre alt. In Büchern findet man zu den Themen nix. Klar da steht dann mal ein schicken beispiel für ne umwandlung x nach y oder was typedef zu bedeuten hat, das war es dann aber auch schon gleich wieder.

ich danke vorab für die hilfe.

• benutze die Suchfunktion und suche damit im "Visual C" Forum nach _bstr_t... dann findest du was das dir weiterhilft 😉

bye

Anmelden zum Antworten