Leere Textbox

• hi,
    ich will berechnungen mit den inhalten von TextBoxen machen. Wenn die TextBox leer ist wird eine Exception ausgelöst. Ich will nun bevor die Berechnung gemacht wird die TextBox überprüfen, ob sie leer ist. Sollte das der Fall sein soll sie 0 gesetzt werden, damit keine Exception mehr ausgelöst wird. Nur irgendwie komm ich nicht auf die richtige Bedingung. Ich habs vorgendermaßen versucht:

if(TextBox.Text == "")
    {
         TextBox.Text=0;
    }

leider wird trotzdem noch eine Exception ausgelößt 😞

• Mein .NET macht gerade Probleme und ich kanns nicht testen. Auswendig weiss ichs nicht genau da ich sonst immer VisualAssist missbrauche indem ich immer die ersten Buchstaben eintippe von denen ich denke dass es das sein wird...

Versuchs mal mit TextBox.IsEmpty, TextBox.Equals, String.Compare(TextBox.Text, "") oder TextBox.ToString().Compare("") oder sowas. Hast du kein VisualAssist?

• Ich muss zugeben ich weiss garnicht was VisualAssist ist :/. Ich nutze SharpDevelop.

• Ach so 🙂

Das hier wäre VisualAssist. Extrem praktisch. Es hat aber einen Nachteil. Wenn du es nicht mehr benutzen kannst fühlst du dich irgendwie etwas zurückversetzt und bist automatisch viel langsamer 😃

• hmm das fällt für mich dann eh weg, weil ich kein Visual Studio habe. Die Version mit String.Compare(TextBox.Text,"") hat geklappt 🙂

Anmelden zum Antworten