Was für Rechte hab ich an einem Film, wenn ich mitgewirkt habe?
-
1. nur weil er mitgespielt hat, hat er damit NIE eingewilligt das es öffentlich aufgeführt wird
ich würd mich da eh durchsetzen! lol, da spiel ich mit, und der kann es dann allen zeigen. will ich aber nicht. also da würd ich auf die pauke hauen.
geh doch zu deinem vater
also wenn mein sohn herkommt, dann würde ich mit der schulleitung reden. dann wäre der so klein mit hut.
ausserdem, ihr hattet doch das rohmaterial. keine kopie gemacht? lol. das wäre das erste was ich gemacht hätte, sicherungskopien
dann hättest du deinen DIR.CUT machen können
ausserdem UNIX-TOM
wo habe ich gegen das gesetzt gepostet? lies mal nochmal GANZ genau, dann kannste sehen das ich nichts gegen das gesetzt gepostet habe. fertig ausausserdem schau mal "sophie scholl" an im kino. der film ist geil. da kannste auch sehen wie mies das mit gesetzen ist

-
borg schrieb:
oh gott, kein wunder das unsere gerichte überfüllt sind. wenn hier alle gleich zum anwalt raten.
Tja, was willst du machen?
Ist halt so, ich stell mich jedenfalls nicht freiwillig für andere in den Sarg.
Und wenn die Verfassungsleute (Indikative?)
solche Gesetze verabschieden, dann müssen deren Gerichte halt damit rechnen
das man wegen jeder kleinigkeit angerannt kommt.
-
@Linux User:
Ich bewundere deinen blinden Gehorsam. Du bist der perfekte Mitbürger.
Was soll man sich über solche Sachen Gedanken machen - die Gesetzgebung (übrigens Legislative) wird schon wissen, was das Beste für dich ist.Schließlich ist jedes Gesetz, sobald es einmal geschrieben ist, 100% doppelplus-richtig und man muß ohne zu fragen danach handeln.
-
Gleichgeschalteter schrieb:
@Linux User:
Was soll man sich über solche Sachen Gedanken machen - die Gesetzgebung (übrigens Legislative) wird schon wissen, was das Beste für dich ist.Schließlich ist jedes Gesetz, sobald es einmal geschrieben ist, 100% doppelplus-richtig und man muß ohne zu fragen danach handeln.
Jetzt übertreibst nicht so
Er ist der Fast Perfekte Mitbürger
Er benutzt ja Linux
Wenn er ne Kombi mit Linux+apple hätte, erst dann wäre er der perfekte mitbürgerSchon klar, das die Windoof mIEtbürger sich über alles gedanken machen müssen ( würmer, schwarze löcher, viren, aids, neues radikales aids )
da ist der linux user klar im vorteil. er nimmt die software so wie sie ist und basta, ein bissle hier und da configurieren ( im rahmnen der linux gesetzte ) und alles past

ich wünschte wir hätten mehr dieser fast perfekten mitbürger statt mIEtbürger
-
Luckie schrieb:
Das mit dem "Recht am eigenem Bild" wird dir jeder Richter in der Luft zerreißen. Und zwar in dem Moment, wo du dich an dem Projekt beteiligt hast, hast du dich damit einverstanden erklärt, dass dein Gesicht erkennbar im Film zu sehen ist. Du wirst dem Richter wohl kaum klar machen können, dass du nichts davon gewußt hast, dass man dein Gesicht im späteren Film erkennen wird.
Sicher dass es da keinen Unterschied gibt zwischen einem schulinternen Projekt und einer öffentlichen Vorführung?
-
@Linux User:
Du kannst ja dagegen ankämpfen.
Ich nutze lieber die Zeit und bastel an meinem Kernel.
-
newkid schrieb:
ausserdem UNIX-TOM
wo habe ich gegen das gesetzt gepostet? lies mal nochmal GANZ genau, dann kannste sehen das ich nichts gegen das gesetzt gepostet habe. fertig ausausserdem schau mal "sophie scholl" an im kino. der film ist geil. da kannste auch sehen wie mies das mit gesetzen ist

Ich habe nie behauptet das dein Post gegen irgendwas verstößt sonst wäre das Posting nicht mehr hier zu lesen.
Ließ meine Beitrag und halte Dich dran. "fertig aus"
-
Linux User schrieb:
borg schrieb:
oh gott, kein wunder das unsere gerichte überfüllt sind. wenn hier alle gleich zum anwalt raten.
mit dem lehrer reden und ihm klarmachen das es ernst gemeint ist. auch wenn es vielleicht manchmal den anschein macht, ein lehrer hat kein interesse dadran die schüler zu ärgern.
Linux User schrieb:
Ist halt so, ich stell mich jedenfalls nicht freiwillig für andere in den Sarg.
Und wenn die Verfassungsleute (Indikative?)
das man wegen jeder kleinigkeit angerannt kommt.ich könnte kotzen. du gehörst wahrscheinlich auch zu den leuten die zum anwalt rennen wenn die tanne vom nachbarn über der grenze hängt, anstatt mit einer kiste bier zum nachbarn zu rennen und nach dem dritten bier mit ihm abzumachen das die tanne halt gestutzt wird, wa?

oder auch geil sind die leute, die wenn in der nachbarschaft musik zu laut ist die polizei anrufen anstatt hinzugehen.
peil ich einfach nicht sowas...
-
newkid schrieb:
ausserdem, ihr hattet doch das rohmaterial. keine kopie gemacht? lol. das wäre das erste was ich gemacht hätte, sicherungskopien
Wir haben ca 26 DV-Kassetten Rohmaterial, pro Kassette ca. 13,5 GB, na viel Spaß damit

Wir haben immer nur das relevante Zeug gespeichert und danach das nicht benutzte wieder gelöscht, weil wirs ja noch auf Kassetten haben. Außerdem haben wir das auf spezielen Geräten geschnitten, da können wir uns das nicht einfach kopieren, die stehen außerdem in der Schule...
-
newkid schrieb:
@Linux User:
Jetzt übertreibst nicht so
Er ist der Fast Perfekte Mitbürger
Er benutzt ja Linux
Wenn er ne Kombi mit Linux+apple hätte, erst dann wäre er der perfekte mitbürgerSchon klar, das die Windoof mIEtbürger sich über alles gedanken machen müssen ( würmer, schwarze löcher, viren, aids, neues radikales aids )
da ist der linux user klar im vorteil. er nimmt die software so wie sie ist und basta, ein bissle hier und da configurieren ( im rahmnen der linux gesetzte ) und alles past

ich wünschte wir hätten mehr dieser fast perfekten mitbürger statt mIEtbürger
Irgendwer der "Linux" nutzt, muss dir ja echt boese zugesetzt haben. Jetzt
assoziierst du schon den Sinn dieses Threads mit Linux, du tust mir Leid.mfg
v R
-
TheToast schrieb:
newkid schrieb:
Wir haben ca 26 DV-Kassetten Rohmaterial, pro Kassette ca. 13,5 GB, na viel Spaß damit

Das ist klar, wenn du mit 25 Mbit/sec aufnimmst
deswegen
1. 26 kasstten kaufen und kopieren
2. einfach nicht 25 sondern 2.5 oder so nehmen, dann sind es nur 1 gb dann haste locker 4 kassetten auf einer dvd
wenn du es gescheit machst merkst eigentlich keinen unterschied. ich nehme meine urlaubsvideos auch so auf ( nicht mit 25 )
FAZIT: ok jetzt ist es zu spät, ausser du bekommst die kasseten in die finger.
aber beim nächsten mal, oder bei urlaubsvideos weisst ja den tipp
@unix-tom: sorry, da haben wir einander vorbeigeredet und missverstanden.
-
borg schrieb:
Linux User schrieb:
borg schrieb:
mit dem lehrer reden und ihm klarmachen das es ernst gemeint ist. auch wenn es vielleicht manchmal den anschein macht, ein lehrer hat kein interesse dadran die schüler zu ärgern.
Äh, hallo, der Text bezog sich auf verabschiedete Gesetze
die in Deutschland noch gültig sind und nicht um dieses Filme-Lehrer Problem.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
[quote="Linux User"]
Ist halt so, ich stell mich jedenfalls nicht freiwillig für andere in den Sarg.Und wenn die Verfassungsleute (Indikative?)
das man wegen jeder kleinigkeit angerannt kommt.ich könnte kotzen. du gehörst wahrscheinlich auch zu den leuten die zum anwalt rennen wenn die tanne vom nachbarn über der grenze hängt, anstatt mit einer kiste bier zum nachbarn zu rennen und nach dem dritten bier mit ihm abzumachen das die tanne halt gestutzt wird, wa?

[/QUOTE}Hallo, auch hier hast du nichts gelesen.
Lies mal was der Threadersteller gesagt hat, der Lehrer läßt sich nicht darauf ein, also hilft in so einem Fall nur noch das Gesetz wenn es nicht anders geht.
Und ja, wenn sich ein Nachbar nach mehrmaligem Hinweis weigert das Auto woanders als vor meine Ausfahrt hinzustellen, dann werde ich sehr wohl
das Gesetz in Anspruch nehmen.
Denn das ist mein gutes Recht und in keinster Weise verwerflich!oder auch geil sind die leute, die wenn in der nachbarschaft musik zu laut ist die polizei anrufen anstatt hinzugehen.
peil ich einfach nicht sowas...Wenn die Leute trotz hingehen die Musik nicht runterdrehen wollen,
dann ist die Polizei auch angemessen und der Ruf nach der Polizei
völlig richtig.Es ist ja schließlich das Problem des Nachbars wenn er es nicht einsehen will,
das er stört.