Windows XP, Exploreransicht: Symbole anordnen nach Typ; in Gruppen anzeigen
-
Hi Leute...
Im Explorer von WindowsXP lasse ich mir die Dateien nach Typ sortieren und in Gruppen anzeigen. Wechsel ich jetzt in einen Ordner, sollten alle Dateien eines Typs nochmal unter sich nach dem Alphabet geordnet sein. Das ist aber nicht der Fall. Anstatt die Dateien untereinander alphabetisch nach Namen zu sortieren, werden die Dateien nach dem Erstellungsdatum sortiert. Erst wenn ich die Prozedur Rechtsklick -> Symbole anordnen nach -> Typ ausfuehre ( muesste ich theoretisch jedes Mal machen, wenn ich in einen anderen Ordner wechsel ), werden die Dateien fuer jeden Typ alphabetisch geordnet.
Weiss jemand, wie ich es einstellen kann, dass bei die Dateien bei jedem normalen Ordneraufruf gleich alphabetisch nach Namen sortiert sind ( also alle Dateien eines Typs )?
Ich hoffe ich habe mich ein wenig verstaendlich ausgedrueckt.Die folgenden beiden Bilder verdeutlichen das Problem mal:
So sieht es unmittelbar nach dem Ordneraufruf aus
So soll es aber aussehen ( So wird es aber erst nach oben genannter Prozedur geordnet )Gibt eine Moeglichkeit, dass es gleich entsprechend meiner Vorstellung nach sortiert wird?
MfG Aoeke
-
Du richtest einen Ordner so ein, wie du ihn haben willst und gehst dann auf Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Für alle übernehmen.
-
Nein, so funktioniert es eben nicht...
MfG Aoeke