Image von PDA anlegen

• Hallo!
    Ich versuche gerade vom Speicher vom PDA ein Image anzulegen welches ich in Windows mounten will um gelöschte Dateien wieder zu bekommen (File Recovery...falls es nicht mountbar ist schaue ich mir Texte an, die sind besonders wichtig).

Allerdings bekomme ich kein Image hin...
    In Windows habe ich ein Handle auf die Festplatte wie folgt bekommen:

HANDLE hDisk = CreateFile("\\\\.\\c:", GENERIC_READ, FILE_SHARE_READ | FILE_SHARE_WRITE,
    		NULL, OPEN_EXISTING, NULL, NULL);

Allerdings akzeptiert das der PDA nicht. Ganz normale Dateien kann ich so öffnen, aber ich bekomme auf den Speicher kein Handle... 😞
    "\" funktioniert nicht, "\\\.\\PHYSICALDRIVE0" auch net....
    gibt es noch irgendwie Möglichkeiten einen Zeiger auf die Daten auf der Platte zu bekommen?

FileMapping funktioniert nur mit dem RAM und nicht mitm "gesicherten Speicher" auf Platten, oder?

Ist sehrrrrr wichtig!!!!! Ich brauche die Daten die vorher aufm PDA waren!

Gruß,
    Kevin

• Vielleicht hilft dir das hier weiter?!

# The caller must have administrative privileges for the operation to succeed on a hard disk drive.
    # The lpFileName string should be of the form DSKx: to open the hard disk x. Hard disk numbers start at one. For example, DSK2: obtains a handle to the second physical drive on the user's computer.
    # The dwCreationDisposition parameter must have the OPEN_EXISTING value.
    # When opening a disk or a partition on a hard disk, you must set the FILE_SHARE_WRITE flag in the dwShareMode parameter.

• Damit bekomm ich zwar ein gültiges Handle aber ReadFile liest immer 0 Bytes, obwohl der Vorgang angeblich erfolgreich war 😕

Gut dass in der MSDN auch überall verschiedene Werte stehen für die Devices ("DSK1:", "\\DISK0" etc.)

Kevin

Anmelden zum Antworten