Wie zum ... Dll's benutzen?

• Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt schon seit einem halben Tag mit einem Problem, bei dem ich absolut Null weitergekommen bin: Wie zum Henker funktionieren Dll's?

Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, dass modular erweiterbar sein soll. Das aber nur in einem gewissen Rahmen. Ich habe also immer ein und dasselbe Grundgerüst, dessen Inhalte bei Bedarf ersetzt werden sollen (-> verschiedene Filter).

Wenn alles schon vorgegeben wäre, super, ich schreibe mir einfach eine Klasse Filter, lasse 3 Filter davon erben, bissel Methoden ersetzen und fertig. Aber wie mache ich das dynamisch? Ein Benutzer soll im Prinzip einen Filter bei Bedarf ersetzen oder hinzufügen können ohne gross am Hauptprogramm rumbasteln zu müssen.

Da sind Dll's doch eine Möglichkeit, oder? Ich habe die letzen Stunden gegoogelt, Tutorial-Seiten und die FAQ durchgeschaut, stundenlang auf das Gerüst eines DLL-Projekts gestarrt....hilft nix.
    Habt Ihr einen Tip für mich?
    PS: Ich würde gern Bloodshed Dev-C++ verwenden. Google-"Treffer" ließen mich erahnen, dass es da Unterschiede gibt.

Vielen lieben Dank...M

• jep macht man unter windows mit dlls
    bsp:
    http://www.flipcode.com/articles/article_winplugins.shtml

Anmelden zum Antworten