Prog->OOP
-
hallo
ich habe ein programm mit VC++6.0 geschrieben, es funzt sehr gut. es geht um das Einlesen von Textdatei und den inhalt in einem vector speicheren und ausgeben...nun also wollte ich es objekt-orientiert umschreiben. deswegen habe ich eine header_Datei für die Def. meiner Klasse hinzugefügt und ... etc
Nun beim kompilieren treten folgende Fehler auf:c:\..\vc98\include\ios.h(146) : error C2872: 'streambuf' : Mehrdeutiges Symbol c:\..\vc98\include\ios.h(159) : error C2872: 'ostream' : Mehrdeutiges Symbol ............... c:\..\vc98\include\streamb.h(90) : error C2872: 'streampos' : Mehrdeutiges Symbol c:\..\vc98\include\streamb.h(90) : error C2872: 'streamoff' : Mehrdeutiges Symbol .......................... c:\..\vc98\include\ios.h(258) : error C2872: 'ios' : Mehrdeutiges Symbol c:\..\vc98\include\ios.h(273) : error C2872: 'ostream' : Mehrdeutiges Symbol ............................ c:\..\vc98\include\istream.h(67) : error C2872: 'streambuf' : Mehrdeutiges Symbol ........................... c:\..\vc98\include\ostream.h(148) : error C2872: 'ios' : Mehrdeutiges Symbol c:\..\vc98\include\ostream.h(148) : fatal error C1003: Mehr als 100 Fehler gefunden; Kompilierung wird abgebrochen.
es scheint Probs in den header_dateien: ios.h und ofstream.h ...
a propos im Sourcecode(*.cpp) verwende ich keineUsing namespace std;
aber ich habe immer wenn es nötig ist [std:: ] hingeleitet.
Bitte helfen Sie mir. es ist wichtig
Danke sehr
-
Hallo,
ich habe mich schon gewundert warum wir keinen "Prog->OOP"-Code zu sehen bekommen, aber der Fehler scheint ja eindeutig in den Standardheadern ios.h und ofstream.h zu liegen.
Am besten einfach mal einen Bug-Report an MS senden.p.s. auch wichtig!
-
ROFL. Wie oft hätte ich mich denn dann schon beschweren müssen?
-
Da macht sich's aber jemand einfach.
Ich würd mal so als Faustregel sagen: in 99,99% der Fälle liegt's nicht am Compiler.
@OP: zeig mal ein minimales Code-Beispiel wo's schief geht.
MfG Jester