Unerklärliche Abstürze
-
'nabend
folgende Definition macht irgendwie Probleme zur Laufzeit.
void CMainFrame::OnMove(int x, int y) { CFrameWnd::OnMove(x, y); RECT rcClient; GetWindowRect(&rcClient); m_wndView.pDlg1->MoveWindow(rcClient.left+10,rcClient.top+52,200,358,1); m_wndView.pDlg2->MoveWindow(rcClient.left+234,rcClient.top+52,562,358,1); }
Wie man sieht möchte ich die Position none-modaler Dialoge an die Position des FrameWindow anpassen. m_wndView ist das vom VC++ 7.0-Framwork erzeugte CChildView-Objekt einer SDI-Anwendung in CMainFrame. Das ChildView enthält dann Zeiger auf die beiden Dialoge.
Das ganze läuft auch. In den beiden zu steuernden Dialogen befinden sich ein CTreeCtrl und ein CListCtrl, welche auch funktionieren.
Wenn ich aber zb. neben dem Baum des CTreeView klicke, also ins "Weisse" klicke, stürzt die Anwendung mit "Meldung an Microsoft" ab. Dasselbe im CListCtrl, das anfangs noch leer ist und durch Aktionen im CTreeCtrl gefüllt wird. Klicke ich aber auf einen Zweig des Baumes oder später auf ein Listenelement geht alles glatt.
Bin noch Anfänger und hab mir den obigen Code so aus dem Ärmel geschüttelt :p
Scheint vielleicht nicht der richtige Weg, oder ich hab was übersehen.hat jemand einen erhellenden Tipp auf Lager?
Schon mal 2000 Dank
Gruss
koreson