eigene Klasse in MFC Anwendung einbinden

• Hallo,
    ich habe ein paar eigene C++ Klassen geschrieben, um einen Funktionsgenerator anzusteuern. Fuer die graphische Oberflaeche moechte ich das ganze in eine MFC Anwendung einbinden, habe aber folgendes Problem:
    Ich binde die Header Datei (steuerwinsock.h), in der meine Klassen stehen ueber Add to Project ein und schreibe die #include Anweisung an den Anfang des Quellcodeblocks. Danach wird meine Klasse auch unter Classview angezeigt, aber wenn ich das Projekt kompiliere kommt die Fehlermeldung:
    fatal error C1083: Cannot open include file: 'steuerwinsock.h': No such file or directory
    Ich hab schon alles moegliche ausprobiert, aber komme nicht auf den Fehler. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank, Markus.

• Ist denn die .h Datei auch an einem Ort wo danach gescuht wird ? Weil wenn du sie mit #inlcude einbindest muss das so sein. 🙂

Einfach mal in den Projekteinstellungen nachsehen oder testweise mal den ganzen Pfad zur .h angeben.

• "Ist denn die .h Datei auch an einem Ort wo danach gescuht wird ? "
    Die .h Datei befindet sich in einem anderen Ordner, aber ich dachte ueber Add To Project wuesste der Compiler wo er danach suchen muss. Ausserdem werden auch meine Klassen im Class View angezeigt, der Compiler muss also irgenwas von der Datei wissen.
    Wie kann ich denn in den Projekteinstellungen sehen, wo die #include Dateien gesucht werden?

• Hallo,
    vielen Dank fuer den Tip, wenn man den gesamten Pfad der .h Datei angibt klappts 🙂

Anmelden zum Antworten