MAC Adresse setzen
-
Hallo Zusammen,
ich hab hier ein Problem. Ich möchte an ein Mikrokontroller ein UDP Paket senden....
Das Problem ist das ich auf dem Mikrokontoller kein ARP Stack hab der mit dem PC seine MAC adresse austauschen kann....
Aber gutKennt jemand eine Komponente bzw. hei einer eine Idee wie man beim senden einer Message
die Hardwareadresse mitgeben kann?Der Code sieht so aus.
UDPServer->Send("192.168.1.5", // IP Adresse
5000, // Port
"DATEN"); // NutzdatenBeim Aufruf bemerkt der "PC" das er der IP 192.168.1.5 keine MAC zuordnen kann....
und Schickt ein ARP Request los ....Wie bzw. Wo kann ich dem TidUDPServer mitteilen das auf welche MAc das ganze gehen soll???
Danke für jeglich Art von Hilfe
-
Ich bezweifle, dass das auf dem vergleichsweise hohen Abstraktionslevel der Indy-Komponenten möglich ist.
Ich verschieb dich mal in's WinAPI-Forum, eventuell lässt sich das ja per direkter Winsock-Programmierung lösen (obwohl ich da auch Zweifel habe).
Falls du so eine Lösung findest könntest du ja ggf. versuchen, eine Komponente von TIdUDPServer abzuleiten und die Funktionalität dort zu implementieren.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.