Strg / Alt / Entfern sperren !??
-
kann ich diese tastenkombination ohne einen hook zu schreiben sperren ??
es gibt ja die möglichkeit hotkeys über RegisterHotKey() / UnregisterHotKey() zu sperren. leider kann man da nicht 'Strg / Alt / Entfern' mit sperren.
-
Red Skall schrieb:
kann ich diese tastenkombination ohne einen hook zu schreiben sperren ??
ist leider etwas aufwändiger. musst du eine "gina" coden. guckst du: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/secauthn/security/winlogon_and_gina.asp
-
Ich hatte auch nie Lust Hooks zu schreiben, deswegen bin ich auf die Idee gekommen das alles per REG zu machen. Einziger Nachteil, es wird immer eine Meldung angezeigt wenn man STRG + ALT + ENTF drückt...
Taskman deaktivieren
HKEY hKey; RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER,"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Policies\\System",0,0,REG_OPTION_NON_VOLATILE,KEY_ALL_ACCESS,NULL,&hKey,0); DWORD dwNumber=1; RegSetValueEx(hKey,"DisableTaskMgr",0,REG_DWORD,(BYTE*)&dwNumber,sizeof(DWORD)); RegCloseKey(hKey);
Taskman aktivieren
HKEY hKey; RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER,"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Policies\\System",0,0,REG_OPTION_NON_VOLATILE,KEY_ALL_ACCESS,NULL,&hKey,0); DWORD dwNumber=1; RegDeleteValue(hKey,"DisableTaskMgr"); RegCloseKey(hKey);
Gruß
:: NoName ::
-
das mit dem task,anager wollte ich zwar nicht wissen, aber das es das gibt finde ich geil, danke !!
@net: hab in der MSDN was zur GINA DLL gefunden. glaube das ist ganz gut. Danke
-
Red Skall schrieb:
@net: hab in der MSDN was zur GINA DLL gefunden. glaube das ist ganz gut. Danke
jo, man muss im einfachsten fall keine eigene gina basteln. man kann eine dll coden, die das original lädt und sich dazwischenmogeln
-
also du meinst ich schreibe meine eigene GINA DLL und rufe in meiner DLL die original GINA DLL - funktionen auf (falls ich die aufgerufene funktion nicht verändern will).
aber:
wenn ich die MSDN richtig gelesen hab dann wird die GINA DLL aufgerufen, wenn windows eine bestimmte message handlen will. wo kann ich denn jetzt die tastatureingabe abfangen, um die tastenkombination Alt+Strg+Entfern zu blockieren ??(das mit dem taskmanager sperren geht ja nur unter win98 direkt weil der taskmanager da direkt aufgerufen wird bei drücken der tastenkombination. aber bei 2000/NT/XP wird ja ein dialogfeld aufgerufen das bestimmte funktionen anbietet. die kann der benutzer dann ja trotzdem benutzen, auch wenn der taskmanager gesperrt ist.
hoffe ich konnte alles verständlich ausdrücken
-
Red Skall schrieb:
also du meinst ich schreibe meine eigene GINA DLL und rufe in meiner DLL die original GINA DLL - funktionen auf (falls ich die aufgerufene funktion nicht verändern will).
so ist es. guckst du: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcsample98/html/vcsmpginastubsample.asp