Syntaxfehler: Edit Feld
-
Ich versuche mir ein Edit Feld wie folgt zu erstellen:
hwndEdit = CreateWindow(TEXT("Test")), NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE, 0, 0, 0, 0, hwnd, (HMENU) ID_EDIT, ((LPCREATESTRUCT) lParam)->hInstance, NULL);Dabei erscheinen Syntaxfehler wie: "Es fehlt ')' vor';'"
oder es fehlt';' vor '.',
oder Syntaxfehler: ')'.
Ausserdem: 'Create Window ExA': Funktion akzeptiert keine 10 Argumente.Ich kann es mir nicht erklären, da kein Syntaxfehler sichtbar ist, bzw. sind 11 Elemente vorhanden. Woran liegt es?
Danke im Voraus
-
hwndEdit = CreateWindow(TEXT("Test")/*)*/, NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE, 0, 0, 0, 0, hwnd, (HMENU) ID_EDIT, ((LPCREATESTRUCT) lParam)->hInstance, NULL);bei dir gibt es die auskommentierte klammer...du machst also eine mehr zu als auf...und das auch noch zu früh
-
Hab den Quelltext abgetippt, das war ein peinlicher Tippfehler, daran liegt es aber nicht, da muss irgendwo noch ein dummer fehler sein...
-
Hast du sonst noch irgendwo einen Vertipper, oder warum steht in der Fehlermeldung "Create Window ExA", obwohl du doch CreateWindow (ohne Ex) aufrufst?!
-
flenders schrieb:
Hast du sonst noch irgendwo einen Vertipper, oder warum steht in der Fehlermeldung "Create Window ExA", obwohl du doch CreateWindow (ohne Ex) aufrufst?!
CreateWindow ist nur ein Makro, dass CreateWindowEx aufruft...
-
Achso - syntaxfehler finde ich aber sonst im Augenblick trotzdem keinen. Wobei der Aufruf auch nicht viel Sinn ergibt - Fenster-Klasse "Test", Breite und Höhe von 0

-
also.. meine fenster haben beim erstellen auch immer breite=höhe=0, dann unter WM_SIZE wirds dann angepasst..