Benachrichtigungsfenster über der Uhr
-
Hallo
Ihr kennt sicher alle diese Fenster die zB. bei Mozilla Thunderbird (oder auch Outllok glaube ich) über der Uhr erscheinen wenn eine neue E-Mail eingegangen ist.
Kennt jemand eine gute Klasse, Bibliothek oder sonstiges dafür, oder muss ich mir das komplett selber programmieren.
Vielen Dank
Martin
-
Wenn Du mit "über der Uhr" die Taskleiste unten rechts meinst, dann kannst Du einfach ein TrayIcon für Dein Programm anzeigen lassen.
Outlook zeigt da einfach ein TrayIcon an, wenn eine neue Mail eingeht und blendet die wieder aus, wenn die Mail gelesen wurde.
Schau Dir mal Shell_NotifyIcon an oder such nach TrayIcon im Forum!
-
TrayIcon ist klar, das ist ja auchs chon da, ich mein ein richtiges Fenster so geschätzt 100 Pixel breit und 50 Pixel hoch wo kurze Infos drinnenstehen, das fährt so langsam raus und verschwindet dann wieder nach 10 sec oder so...falls es nix fertiges gibt bleibt eh nur die Do-It-Yourself Variante...
-
Ach sowas meinst Du.
Davon hab ich noch nix fertiges gesehen, aber kannst ja mal nen Blick auf www.codeguru.com oder www.codeproject.com werfen. Vielleicht findest Du dort was.
Ansonsten, wie Du schon gesagt hast, do it yourself
-
Jo die beiden Seiten hab ich schon rauf und runter gesucht, ich denke es wird "do it yourself".
-
Doch noch was gefunden, für alle dies interessiert:
http://www.codeguru.com/Cpp/W-D/dislog/miscellaneous/article.php/c4989/