Getlength lokal und remote
-
Hallo ich habe folgendes Problem bei dem ich Eure HIlfe sehr gut gebrauchen könnte.
Ich bin immer noch verzweifelt am Versuchen eine Progressbar einzubinden.
Ich stelle eine FTP Verbindung her.
pFTPConnection = pInternetSession->GetFtpConnection("Server", "User", "Passwd", NULL, false);
Das geht soweit danz gut
Jetzt fangen die eigentlichen Probleme an.
Ich will zuerst wissen wie groß meine Datei auf dem Server ist. In einigen Beiträgen habe ich gelese, dass ich dies am Besten mit CFile machen sollte.
Okay also öffne ich die gewünschte Datei.m_file_server_length = pFTPConnection->OpenFile(__argv[1],GENERIC_READ,FTP_TRANSFER_TYPE_BINARY,NULL);
m_file_server_length ist vorher vom Typ Cfile instanziert wurden.
Normalerweise würde ich meinen ich könnte jetzt folgendes durchführenAfxMessageBox((long) m_file_server_length->GetLength());
Dies geht leider nicht. Ich will einfach eine Wert am Besten vom Typ long haben und ihn möglicherweise als Variable abspeichern.
Den selben Vorgang wie oben würde ich dannnoch mit der lokalen Datei die vielleicht noch nicht existiert durchführen.
Als nächstes könnte ich eine while Schleife benutzen die mir den Progressbalken aktualisiert
Beispielsweise so:while(a<b) { m_statusbar.SetPos(a); }
Das will leider alles niciht so klappen.
Ich wäre schon für den erstenSchritt dankbar wie ich die Bytes von den Dateien bekomme und sie vernünfig abspeichere.
-
Hallo
weiß zufällig jeman wie ich die Länge in long von einer beliebigen Datei auf dem Server herauffinde.
nach möglichkeit auch für eine lokale Datei.
Oder kennt jemand ein Tutorial in dem eine Statusleiste beschrieben wird.