internet-verbindung erkennen?
-
hallo!
ich bin der julian und bin neuling was c++ angeht.
meine frage an euch:
wie kann man erkennen ob eine verbindung zum internet hergestellt wurde und anfangen zu zählen? (sowas wie ein internet zeit zähler)vielen dank im voraus!
-
Mit Standard-C++ geht das nicht. Du mußt dazu also eine Bibliothek Deines Betriebssystems benutzen. Falls Du Windows benutzt genügt Dir aber vielleicht auch ein Doppelklick auf Deine Netzwerkverbindung.

Da steht die Verbindungszeit auch drin.Ansonst frag einfach mal im zum Betriebssystem passenden Forum nach oder sag welches das ist, dann wird Dein Beitrag dahin verschoben.
MfG Jester
-
ich benutze windows xp.
ich glaube man hat meine frage nicht richtig verstanden.
im hintergrund sollte eine kleine software laufen,
die erkennt wenn eine verbindung zm internet aufgebaut wird und anfangen zu zählen. beim trennen der verbindung sollte die gezählte zeit gespeichert und mit der, der nächsten verbindung addiert werden.da ich nur 30 stunden internet zeit im monat zur verfügung habe möchte ich diese 30 stunden nicht überschreiten und eine übersicht der gezählten stunden haben.
was für lib's brauche ich dafür?

-
Denke schon ich hab's verstanden.
Kenn mich damit auch nicht so wirklich mit aus. Warte einfach mal ne Runde ab, Du wirst bestimmt bald ins WinAPI-Forum verschoben
-
Ja, das ganze nennt sich unter Windows RAS. In der MSDN findest du viele Infos dazu und natürlich gibts auch Tutorials im Netz dazu:
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
july schrieb:
wie kann man erkennen ob eine verbindung zum internet hergestellt wurde
Gar nicht. Siehe hier: http://www.marian-aldenhoevel.de/dojo/internet.html
-
süßer link