Sprachreferenz
-
Ahoi,
sach mal, sowas müsste es doch in den FAQ geben ... ich suche eine (kostenlose ...) Online-Sprachreferenz für C++. Alles, was ich finde, sind diverse Referenzen der Standardbibliothek. Eine verlässliche Referenz der Syntax, Semantik etc. hingegen ist unauffindbar -- Ausnahme: die Referenz in der MSDN. Aber die ist erstens MS-spezifisch und zweitens nicht sehr ausführlich.
Führt ein Weg um das Kaufen der teuren ISO-Specs heraum?
-
-
kingruedi schrieb:
Danke, gleich zu den Lesezeichen hinzugefügt, aber ich bräuchte auch (und speziell) eine semantische Referenz.
-
Konrad Rudolph schrieb:
es sind doch nur 18$. ausserdem kann man das zeug downloaden. sorry, ich kann hier leider keinen link posten aber versuchs mal bei google (gib "2.2M uncompressed" als suchtext ein)
-
[reineInteressenFrage]
Wozu brauchste das denn?
[/reineInteressenFrage]Hier im Forum gabs nen Link zum download des Standards, also brauchsten schonmal nicht kaufen.
<hume>Link entfernt!</hume>
Edit: Das du "gabs" schreiben musstest hat einen Grund! Bitte hört auf diesen Link zu posten!
-
net schrieb:
Konrad Rudolph schrieb:
es sind doch nur 18$.
Nun, für einen Studenten, und ohne dass ich daraus unmittelbar Profit schlage, ist das schon ganz schön viel.
ausserdem kann man das zeug downloaden. sorry, ich kann hier leider keinen link posten aber versuchs mal bei google (gib "2.2M uncompressed" als suchtext ein)
Danke für den Hinweis -- mir liegt gar nicht so sehr an einer möglicherweise illegalen Kopie, ich dachte bloß, dass es doch wohl eine legale abgespeckte Variante geben müsste, das existiert schließlich von fast jeder (nicht-markenspezifischen) Sprache.
-
Glamdring schrieb:
[reineInteressenFrage]
Wozu brauchste das denn?
[/reineInteressenFrage]Um mir anzuschauen, was das 'virtual'-Schlüsselwort /ganz genau/ macht. Im Stroustrup wird lediglich gesagt, es sei benötigt -- aber in meinem Programm macht ea absolut keinen Unterschied, ob ich das Schlüsselwort nun reinpacke oder nicht.
Eigentlich versuche ich lediglich, Haskell-Stil-Klassen ohne Zeiger hinzubekommen. Scheint aber nicht zu klappen, was auch logisch wäre. Ich dachte, man könne den Compiler vielleicht dazu bekommen, Funktionen der Basisklasse als vererbte Funktionen aufzulösen, ohne dies explizit hinzuschreiben. Aber njet.
-
Glamdring schrieb:
...Hier im Forum gabs nen Link zum download des Standards, also brauchsten schonmal nicht kaufen.
<hume>Link entfernt!</hume>
und dieses GAB hatte seinen grund. oder was glaubst du warum 'net' ihn nicht noch einmal hier reinsetzte?