Mein Spiel erzeugt undefiniertes Verhalten...
-
welche variable spinnt denn nach 3 Milliarden Jahren?
-
Optimizer schrieb:
Ne, C#.
Ach, dass wird doch eh bald durch den nächsten Hype ersetzt. Mach dir mal lieber Sorgen, dass das nicht in einem Jahr alles Obsolet ist :p
*flame* 
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
debugausgabe?
-
kingruedi schrieb:
Optimizer schrieb:
Ne, C#.
Ach, dass wird doch eh bald durch den nächsten Hype ersetzt. Mach dir mal lieber Sorgen, dass das nicht in einem Jahr alles Obsolet ist :p
*flame* 
Das kann durchaus passieren. Die Klassenbibliothek ist so schlecht designt, dass ich, wenn ich die Kontrolle übernehmen würde, erstmal alles deprecaten würde.

*von C# mit Java API und Managed Direct3D träum*> welche variable spinnt denn nach 3 Milliarden Jahren? Der Counter, der bei jedem Logiktick um 1 erhöht wird. Also was schon mal sicher passiert, ist, dass es ab da dann etwas länger dauern wird, bis Befehle ausgeführt werden, die man an eine Einheit vergibt (etwa weitere 3 Milliarden Jahre). Keine Ahnung, ob man das dann noch als **Echtzeit**strategiespiel bezeichnen kann? :confused: ... Endzeitstrategiespiel ...
-
Ist die Variable wenigstens double?
-
Optimizer schrieb:
... wenn man länger als 3 Milliarden Jahre spielt.

verkaufs als Feature

-
Pulse schrieb:
Welchen Sinn würde es machen?
-
Es gibt doch bestimmt Bignums in .NET?
-
Walli schrieb:
Pulse schrieb:
Welchen Sinn würde es machen?
Naja, wenigstens kann er sie etwas länger hochzählen lassen
-
Bashar schrieb:
Es gibt doch bestimmt Bignums in .NET?
Ja, es gibt noch irgendnen 128Bit-Typ und möglicherweise ne Klasse für unbegrenzt große Zahlen (<- das ist jetzt aber nur ne Theorie).
Naja, ich probier das jetzt einfach erstmal aus, ob mir 3 Milliarden Jahre reichen, falls nicht, werd ich halt dann doch den Int128 nehmen.

-
Für ein Problem, dass dir jetzt schon bewußt ist erst in 3 Milliarden Jahren eine Lösung anbieten?

*faseltwasvomuntergangdesabendlandes,bananensoftwareundbillgates*
-
rofl.