Wie komme ich an die Stadt zur IP-Adresse ???
-
flenders schrieb:
... - das letzte ist dann der Einwahlknoten. Wenn man sich ein wenig auskennst kann man damit zumindest grob herausfinden, woher der Andere stammt
Wie kommt man denn dazu, sich ein wenig auszukennen. Gibts da ne Zentrale Datenbank oder ne Übersicht in der die IP-Adressen stehen, die die einzelnen Provider vergeben können, bzw. kann man am Provider erkennen, wo jemand wohnt?
-
entweder über die schon genannte möglichkeit mit der eingabeaufforderung, man kann aber auch einfach ein programm wie visualroute nehmen, dass dir dann den standort auf einer weltkarte einzeichnet.
ich denke mal es wird einfach der datenweg zu deiner ip, die in diesem fall ja wie eine postadresse fungiert, verfolgt, und zumindest bist zu deiner örtlichen verteilerstation müsste das auch klappen
-
/bin/bash0R schrieb:
Wie kommt man denn dazu, sich ein wenig auszukennen. Gibts da ne Zentrale Datenbank oder ne Übersicht in der die IP-Adressen stehen, die die einzelnen Provider vergeben können,
-
[quote="/bin/bash0R"]
flenders schrieb:
kann man am Provider erkennen, wo jemand wohnt?
Noe, geht nicht. Ist wie bei T-online. die haben bereich x - y. Ob du jetzt Kunde in Berlin bist oder München, du bekommst die IP vom Provider t-online. Einfacher ist es, wenn es ein Provider ist der nur in Hong Kong aggiert, da haste mit dem Provider auch gleich die Stadt.
-
Quatsch.
Mir ist letztens das gleiche passiert. Ich bekamm einer dieser Sex Popups eingeblendet. Ich bin T-Online Kunde. Trotdem stand in dem Fenster ganz GROß.
DIE NÄCHSTE GANGBANG-PARTY IN XXXXXXXXX FINDET HIER STATT. <--- klicken
Und ich wohne in keiner großen Stadt.
-
qasimo schrieb:
LOL, vielleicht war das ja ein Zufall und du kommst demnächst zu der Ehre, an diesem Ereignis teilhaben zu könnnen
Spass bei Seite, es muss also doch eine Möglichkeit geben, den genauen Point of Presense einer IP rauszufinden. Anders kann ich das posting von qasimo nicht deuten.
-
Schonmal was von Routing gehört...? - Die Router haben alle einen festen Standpunkt und der nächste Router zu deiner Wohnung ist nicht allzuweit entfernt... und die Route kann man sich auf auflisten lassen... o.O
-
qasimo schrieb:
Und ich wohne in keiner großen Stadt.
Genau das ist mir nämlich auch passiert, allerdings auf einer Single-Seite "Finde einen Partner in XXXXXXX". Da habe ich erstmal gestaunt, weil ich das bisher noch nciht elrebt hatte und auch nicht gedacht hatte, das das möglich ist an Hand der IP. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das per tracert klappt. Da steht dann ja auch nicht so explizit der name der Stadt dabei, wie soll sowas per Script ausgewertet werden???
-
Hi,
möglich ist natürlich alles, aber ich denke mal eher, dass irgendwelche Cookies, Historien oder sonstige Daten ausspioniert wurden und daraufhin so ein PopUp erscheint.
-
CarstenJ schrieb:
Hi,
möglich ist natürlich alles, aber ich denke mal eher, dass irgendwelche Cookies, Historien oder sonstige Daten ausspioniert wurden und daraufhin so ein PopUp erscheint.
Naja, mit Cookies ist nicht bei mir. Ich unterdrücke Cookies grundsätzlich. Und Firewall ist auch aktiviert. Ich glaube auch das es die IP ist.
-
CarstenJ schrieb:
Hi,
Das denke ich eher nicht, da Cookies eine fest zugewiesene URL gespeichert haben... und wenn du nicht auf dieser URL bist, bekommtder Webserver deinen Cookie afaik nicht, und wenn doch solltest du dringenst deinen Browser wechseln.
-
Hi,
ein Möglichkeit wäre noch, die Längen- und Breitengrade der Router auszulesen, sofern sie eingetragen sind. Und da gibts natürlich Listen, in denen steht, welche Stadt sich wo befindet.
-
Windoof schrieb:
CarstenJ schrieb:
Hi,
Das denke ich eher nicht, da Cookies eine fest zugewiesene URL gespeichert haben... und wenn du nicht auf dieser URL bist, bekommtder Webserver deinen Cookie afaik nicht, und wenn doch solltest du dringenst deinen Browser wechseln.
Aber weiss was du denn, von welcher Seite das PopUp kommt? Meinst du jede Seite ist so seriös, wie sie vorgibt? Und wenn ich mir angucken, wie viele Cookies ich gespeichert haben, dann zweifele ich doch schon ab und an daran....
-
ich hab ja schon weiter vorn davon geschrieben, aber ihr könnt es euch ja auch mal selbst anschauen: http://www.webhits.de/visualroute/
-
Edit: A unique capability of VisualRoute is that it can identify the geographic location of Internet routers around the world. blablabal
-
Na denn dürfte das Myterium ja geklärt sein....
-
Naja grundsätzlich nicht falsch... allerdings bedenke man, das man sich bei einem Provider X in Y einwählt... wobei Y selten == MeinStandort ist... Was dann?
-junix
-
Auf dem Weg von dir zum Provider stehen auch Router... und auch die haben einen festen Standort... und auch die sind registriert... und auch bei denen kann man nachgucken, wo sie stehen... ich kann dir jetzt nicht sagen, wie das gehen soll oder geht... aber ich kann dir sagen, dass es geht.
-
Wenn man sich einwählt (ISDN,Modem) dann geht das nicht.
Der Einwahlserver kann in München stehen während ich mich in Kiel befinde.
-
Gut, dann befindest du dich im Telefonnetz.... und da geht es auch deinen Standort zu bestimmen... nur sind das wieder ganz andere MEthoden und haben nichtsmehr mit Internetseiten oder ähnlichem zu tun... oder mit IP...