GET-Data eines anderen Frames

• ich würde dir empfehlen beim Klicken auf einem Link die komplette Seite neu zu laden und die Parameter auch dem Menü mit zu übergeben, sodass du immer rankommst. Dazu musst du die Hauptseite so umbauen, dass den beiden Frames (Menü und Inhalt) die gleichen Parameter übergeben werden und im Inhalt zusätzlich noch die gewünschte Seite automatisch aufgerufen wird.

Andererseits würde ich dir grundsätzlich empfehlen die eite umzubauen, indem du die Frames wegnimmst und dafür DivElemente verwendest... aber wenn du das nicht kannst oder darfst... nun denn... dann wird's schwierig.

• Naja eben..
    Das Ganze System ist schon zu groß um solche Änderungen zu übernehmen..
    Das Problem ist, das am Menu beim reload die Standardeinstellungen auf das Hauptmenü gebracht werden.. ich müsste jetzt nen pseudolink bauen der so aussieht wie ein echter, aber das Menu nicht aktualisiert..

• Soso... um welche Seite handelt es sich denn? - Ich kann's mir ja mal angucken, vielleicht komme ich dann auf eine Lösung.

• Sry. Die ist betriebsintern. Gibt keine Möglichkeit das fürs Inet zugänglich zu machen ohne gefeuert zu werden 😉

Also ich habs einfach mal so getan :

function pseudolink ($url, $linktext, $target)
    	{
    		$text = "<a onClick=\"java\1:parent.".$target.".location.href='".$url."';\" "
    				."onMouseOver=\"text-decoration: underline overline; color:blue;this.font-size:11px;\" "
    				."onMouseOut=\"this.color:darkblue; this.text-decoration:none;this.font-size:11px;\" "
    				.">".$linktext."</a>\n";
    		return $text;
    	}

allerdings nimmt er das onMouseOver und onMouseOut nicht an 😞
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den Mauszeiger für Links da einzublenden?

• Schonmal was von CSS gehört?

a { text-decoration: none; }
    a:hover { text-decoration: underline overline; }

😉

• meinst du so?

A 		{color:darkblue; text-decoration:none;font-size:11px;}
    A:visited 	{color:darkblue; text-decoration:none;font-size:11px}
    A:active  	{color:lightblue; text-decoration:none;font-size:11px}
    A:link    	{color:darkblue; text-decoration:none;font-size:11px}
    A:hover   	{text-decoration: underline overline; color:blue;font-size:11px}
    A:focus  	{color:lightblue; text-decoration:none;font-size:11px}

wäre es so simpel hätt ich nix gesagt
    Leider nimmt der des nicht an..

• Warum machst du nicht einen ganz normalen Link mit target 😕
    Oder habe ich jetzt dein Code-Beispiel falsch verstanden?!

• weil ich eben aus dem Frame welches ich überschreiben will vorher noch ne GetData brauch die ich ihm wieder als Parameter übergeben kann..

• DocJunioR schrieb:

weil ich eben aus dem Frame welches ich überschreiben will vorher noch ne GetData brauch die ich ihm wieder als Parameter übergeben kann..

Und wo machst du das jetzt bei deinem pseudolink?! Evtl. könntest du auch über den Refferer an die Infos kommen - ist aber eben wie auch mit JavaScript nicht unbedingt zuverlässig 🙄

• hab mir jetzt ne Funktion getTermin gebaut die so auch ganz gut zu funktionieren scheint..

function getTermin ()
    {
    	var retval 		=  "";

if(parent.main.location.search != "")
    	{
    		var para		= parent.main.location.search;
    		    para		= para.replace ("%26", "&");
    		var plist 	= para.split("&");
    		for (par in plist)
    		{
    		  	var term = plist[par].split("=");

if (term[0] == "termin" || term[0] == "?termin")
    			{
    				retval = term[1];
    			}

}
    	}
    	return retval;
    }

auch nicht das schönste, aber was solls..

Anmelden zum Antworten