Speichern in einer *.txt
-
Wo kann ich die Einstellung vornehmen das ein von CFile abgeleitet Objekt mit der Funktion write(...); in eine txt speichert und nicht in das Format *.dat. ?
-
Indem du eine .txt Datei öffnest und darin schreibst?
-
Ich möchte keine Datei öffnen ich würde gerne eine neue Datei anlegen und darin schreiben(txt).
-
Das musst du schon beim öffnen machen
file.open("test.txt", CFile::modeCreate | CFile::modeNoTruncate);
dann einfach schreiben
-
Eine Seite die ich dir gerne nahe legen möchte:
http://msdn.microsoft.com/library/
-
the_alien schrieb:
Eine Seite die ich dir gerne nahe legen möchte:
http://msdn.microsoft.com/library/Immer diese scheiß Hinweise auf die Libary...
Könnt ihr auch direkt helfen?
-
Wer verdammt nochmal nennt sich hier steff4???????, ich bin steff3 und da gibt es keine verwechslungen. Aber dem mit der Libary kann ich zustimmen ich habe natürlich das Ding auf er Platte und darin nachgeguckt und wenn ich nicht weiterweis dann frage ich in diesem Forum.
-
Hi,
@steff4:
Dir ist doch schon geholfen worden (s. Beitrag von Horts2, der hat Dir doch alles vorgekaut). Und die Hinweise auf die Library sollten Dich eigentlich ermutigen, mal nen Blick da rein zu werfen.
[Oberlehrermodus]
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Wenn Du es Dir selbst (mit ein paar Hinweisen) erarbeiten musst, bringts Dir mehr, als wenn Du alles vorgekaut bekommst.
[/Oberlehrermodus]@steff3: Wenn Du nach der Suche in der Library nicht weiterkommst und dann hier fragst, finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich habe nur Deinen (Fast-)Namensvetter so verstanden, dass er immer die Lösung serviert bekommen möchte, ohne vorher selbst Zeit und M;ühe zu investieren (was die "Helfer" ja irgendwann getan haben, sonst hätten sie ja die Kenntnisse nicht)....
Gruss
yeti
-
steff4 schrieb:
Immer diese scheiß Hinweise auf die Libary...
Könnt ihr auch direkt helfen?Naja, ich bin davon ausgegangen, dass die Seite nicht bekannt ist, sonst hätte man die Konstruktoren von CFile finden und nachlesen können wie man eine Datei öffnet/erstellt...
Geholfen wurde ja schon.