[PHP] Sockets???
-
Hi,
ich hab im Weaverslave mal nur zum Spass unter PHP Funktionen "Sockets" eingegeben und hab auch was gefunden...Eine Frage dazu:
Funktionieren die Sockets auch, wenn die Site, die sie erstellt nicht andauern neu lädt???Wären dann ja wie C++ Sockets und man könnte eigentlich mit nem Programm ne Verbindung zu der Site aufbauen... da gäbe es nur ein Prob. wie kann ich dem PHP Script dann sagen, dass es die eingehenden Daten weiterleiten soll oder, falls sie nich dafür bestimmt sind, sie selber zu verarbeiten, ohne das Script neu zu laden?
thx WirrWar2850.
-
das Script darf halt nicht beendet werden,
ich meine in der Standardconfig liegt der automatische TimeOut bei 15 Sekunden.
Im Prinzip ist das aber schon möglich...
-
Du meinst, wenn man ne Schleife einbaut?
Ne Überlegung wärs wert, der Hauptgrund, WARUM ich mich mit den Sockets beschäftige, is anderen zu helfen, Internet Anwendungen zu testen, so können sie z.B. schaun, ob ihr Chatprog. zu meiner HP ne Verbindung aufbauen kann...
Und um ne Anfrage zu beantworten braucht man ja nich lange...thx WirrWar2850.
-
WirrWar2850 schrieb:
Und um ne Anfrage zu beantworten braucht man ja nich lange...
aber darauf warten dauert lange...
-
Aber wenn jetzt ein User ein Profil bekommt, zu diesem Profil gibts dann ein Programm, welches die Site automatisch mit einem zugewiesenen Port öffnet, dann hat der Benutzer nach starten der Site noch 15Sek um sich in seinem Programm einzuloggen *ok... vergess mas
*
thx WirrWar2850.
-
Was Wirrwarr damit meint weiß ich nicht, aber man könnte das doch gut benutzen, um zb. bei einem Chatprogramm andere Clients aufzulisten.
MfG RoaN;