VCL Skins
-
Hi ich bins wieder

Hab ihr zufällig VCL SKINS für c++ Builder6,ich wollte meinen Programmen ein neues aussehen geben aber die die ich gefunden hab,gehen nicht.
weiß einere, wieso meine Programme(die .exe) nicht auf anderen rechnern Funktionnieren?

Gruß
cristyle :p
-
Hallo
weiß einere, wieso meine Programme(die .exe) nicht auf anderen rechnern Funktionnieren?
Siehe FAQ, Standalone Exe
bis bald
akari
-
Hi danke es geht aber das mit den Skins weißt du leider auch nicht oder?

Gruß
cristyle
-
Skinning musst du deinem Programm "beibringen". Wenn du z.B. bei der Form BorderStyle=None setzt und dann ein Bitmap auf die Form legst, ist das die "Skin". Benutz mal die Suche dazu. Da müsste sich was zu finden lassen. (Evtl. steht sogar was in der FAQ)
-
Jap... und wenn du mehrere davon im gleichen Programm als Plugin anbietest, und sich jeweils aber nur die Farben ändern, nennt man das Theme...
-
Hey danke werde ich gleich mal machen

Gruß
cristyle
-
Hi,
hab ich mal gemacht aber,das kannte ich ja schon
ich meinte einen ganz anderen VCL-Skin,z.B von win-Longhorn oder Dip-blue.Ich hab welche aber die gehen leider nicht.(vielleicht nur für Delphi?)aber c++
liest die source.Hab die auch über componente,install component usw... installiert
die werden mir aber nicht in'er schalfläche angezeit

gruß
cristyle
-
hi,
such mal nach vcl skin mit google. da gibt es eine kleine aber feine vcl, welche auch noch einen builder (freeware) hat, mitdem kannst du alles selber machen, und es sind ca. 60 skins dabei.
total easy!