int in String wandeln
-
Hallo!
Ich will erreichen, dass auf einem Button ein bestimmtes Bild angezeigt wird.
Die Dateinamen der Bilder sind fortlaufend nummeriert, also 1.gif, 2.gif usw.Jetzt wollte ich das so machen:
button[i]->Image = Image::FromFile(S"Grafiken\\***Hier soll die Zahl stehen***.gif");
Die Zahl steht in dem int-Array numbers.
Ich könnte also das Element numbers[i] in einen String umwandeln und dann an "Grafiken\" konkatenieren.Aber ich blicke nicht, wie ich das machen muss.
mit __itoa() hab ich es versucht, aber das klappt nicht, da ich mich in dem managed Code wieder verheddere.Ach ja, ich verwende C++ und .NET. Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum hier.
P.S.: Was macht eigentlich das S vor "Grafiken\..." ?
-
S macht aus dem String-Literal ein Literal vom Typ System::String, so wie L ein Literal vom Typ const wchar_t* macht und kein Präfix ein Literal vom Typ const char* macht.
itoa() geht natürlich nicht, weil es keinen System::String zurückgibt. Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, müsstest du dein int an den String mit + konkatenieren können? Amsonsten ein von System::Int32 ToString() aufrufen und diesen anhängen.
-
Und nochwas: Verwende als Trennzeichen zwischen verschiedenen Verzeichnissen den normalen Schrägstrich '/'. Immer.
-
String.Format() hilft nicht?
-
System::String::Concat & System::ValueType::ToString()