Quelltext
-
Stimmt, das sagte ich bereits!
-
Artchi schrieb:
Ist sowas (die überprüfung ob eingeloggt) überhaupt rechtlich am Arbeitsplatz erlaubt?

Zumindest ist es sehr kritisch. Ich wollte mal was ähnliches machen, nämlich über ein Anmeldeskript die Logindaten über einen längeren Zeitraum verfolgen, um immer den User der das jeweilige System meistens benutzt bequem ausfindig zu machen. Wir hatten teilweise ernste Probleme die Rechner zu finden

Die Kollegen haben mir davon abgeraten. Begründung: Der Betriebsrat würde das nicht gut finden *g*
-
Hi,
ich helfe ganz gerne, aber mich würde brennend interessieren, was du machst und wie es dazu kommt, dass du so eine Aufgabe gestellt bekommst?! Ich will nicht darüber urteilen, ob du das können solltest oder zu faul bist, oder ob das einfach deine Fähigkeiten übersteigt oder was auch immer, sondern das ist eine ernstgemeinte Frage von mir.
Sagt dein Chef, dass er gerne so ein Programm haben möchte und gibt dir die Aufgabe, dafür zu sorgen (ob du das nun runterlädtst, selber schreibst oder was auch immer), oder machst du ne Ausbildung und dein Chef geht davon aus, dass du das programmieren kannst?! Oder wie?
Muss das überhaupt zwingend in C++ geschrieben sein?
Wie gesagt, das sind ernstgemeinte Fragen, weil ich öfter lese, dass Chef dies und das verlangt aber überhaupt keine Grundlagen vorhanden sind. Kann natürlich auch sein, dass du ein Troll bist oder einfach einen Chef erfindest, aber davon gehe ich mal nicht aus.

-
Es soll auch uneinsichtige Chefs geben...
#include <string> #include <iostream> using namespace std; void test(const string& str) { if(system((string("net send")+str+"\"").c_str())==rueckgabe_wert) cout<<str<<" angemeldet"<<std::endl; else cout<<str<<" nicht angemeldet"<<std::endl; }; int main(int argc,char** argv) { if(argc<2) { cout<<"Usuage: <name_des_programmes[ersetzen]> <list_of_users>"<<std::endl; return -1; }; for(int i=1;i<argc;++i) test(argv[i]); };So in etwa sollte es gehen...
-
Foxbuur schrieb:
Stimmt, das sagte ich bereits!
desshalb nennt man es zitat
-
ness schrieb:
Es soll auch uneinsichtige Chefs geben...
...soll es geben, das wissen wir hier nicht.
-
...aber es gibt Angestellte die zuviel Geld für ihre Arbeit bekommen.
In der Arbeit, die ich mache, bin ich ein Profi. Ich bekomme Geld dafür. Ich bekomme eine Aufgabe, diese löse ich selbständig. Ich weiss was zu tun ist. Ich liefere gute Arbeit ab weil ich dafür bezahlt werden. Und weil ich dazu ausgebildet wurde.
Wenn du nicht in der Lage bist diese Aufgabe zu lösen, sag es deinem Chef. Entweder muss er dich weiterbilden lassen, oder er holt sich einen der besser ist als du.
So ist die Welt.

-
warum machst du nicht einfach einen ping auf den rechner, dann weißt du es auch? und warum schreibst du dir das ganze nicht in batch?
-
CarstenJ schrieb:
ich helfe ganz gerne, aber mich würde brennend interessieren, was du machst und wie es dazu kommt, dass du so eine Aufgabe gestellt bekommst?!
bestimmt 'netzwerkadministrator', mcse, mcp oder so'n dreck. die werden manchmal mit sowas überfordert.
btw: fragesteller, bitte nicht persönlich nehmen
-
enno-tyrant schrieb:
warum machst du nicht einfach einen ping auf den rechner, dann weißt du es auch? und warum schreibst du dir das ganze nicht in batch?
Dann weiß er doch nur ob das System läuft und am Netzwerk angeschlossen ist.
Wer sich da angemeldet hat ist doch dann unklar

-
Du hast gerade in einem von Spambots hochgepushten Thread geantwortet.