Was bedeutet __stdcall genau(!) ?
-
hallo zusammen,
ich hab ja schon oft von dem befehl "__stdcall" gehört, welcher den Stack aufräumen soll aber-was bedeutet das denn eigentlich genau ?
Hab auch schon gehört, dass des die Parameteraufgabe "aufräumt" aber...ich würde zu gerne wissen was das eigentlich heißt. Ich kann mir da zwar schon was drunter vorstellen, würde aber gerne genau wissen was des heißtSchönen Gruß
-
-
Typisch MS-Dokumentation
Argument-passing convention By value, unless a pointer or reference type is passed.
-
Spielst du damit auf die Tatsache an,dass die Ausdrucksweise der MSDN ungenau ist, da auch Pointer "By value" übergeben werden, sie sich nur eben dazu nutzen lassen, die entsprechenden Referenzen zu tragen, dies aber dennoch nichts an der Argumentübergabe ändert?
-
Exakt. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft hier schon Fragen gestellt wurden, die genau auf dieses Verständnisproblem hinausliefen. War erst vor ein paar Tagen wieder.
Da ich momentan das Vergnügen habe, mich in .net einzuarbeiten, stolpere ich andauernd über solche haarsträubenden Ungenauigkeiten in der Doku.
-
Ja, genau
Die typische Verwunderung, warum die Änderung der Adresse eines als Argument übergebenen Zeigers nicht übernommen wird
void bittespeicher (int *ptr) { ptr = new int; } int main() { int *ballo = null; bittespeicher(ballo); // Schade, kaputt }