MFC und MySQL Query?
-
Hi. Ich hab nen Problem mit dem MySQL Query. Er compiliert wunderbar, aber er schreibt nichts in die DB rein.
Ich denke, dass das irgendein Variablenproblem ist.
Hier mal der Code:
UpdateData(TRUE); //Update der Variablen von der Maske MYSQL *conn; conn = mysql_init(NULL); if (mysql_real_connect(conn,"localhost","root","123456",NULL,NULL,NULL,0) == NULL) //Datenbank connection { MessageBox("Fehlgeschlagen!"); } else { MessageBox("Erfolgreich!"); } int verbindung = mysql_select_db(conn, "kunden"); //Datenbank wechseln if ( verbindung == 1 ) { MessageBox("Fehler bei der Datenbank!"); } verbindung = mysql_query(conn,"INSERT INTO kundendaten (Kundennummer, Matchcode) VALUES (m_intKundennummer , m_strMatchcode)"); //Datenbankeinträge mit den Inhalten aus den Variablen m_intKundennummer und m_strMatchcode if ( verbindung == 1 ) { MessageBox("Fehler bei der Übertragung!"); }
-
Du hast einen beliebten Fehler gemacht.
VC++ ist kein PHP.Ersetze die Zeile
verbindung = mysql_query(conn,"INSERT INTO kundendaten (Kundennummer, Matchcode) VALUES (m_intKundennummer , m_strMatchcode)");
durch
CString strQuery; strQuery.Format("INSERT INTO kundendaten (Kundennummer, Matchcode) VALUES (%d , \'%s\')", m_intKundennummer , m_strMatchcode); verbindung = mysql_query(conn, strQuery);
Du versuchst nämlich, die Variablennamen in die Felder zu schreiben.
-
cool
ich danke dir
ist voll am funtzen *freu*