guter C++ Programmierer-Einstieg (für Anfänger)
-
Hallo Ihr,
als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich heiße Andreas und studiere Mathematik und Informatik an der Uni in Saarbrücken(Saarland).
Ich möchte nun mit dem Einstieg in C++ beginnen und möchte gerne wissen welche Bücher, pdf-Dokumente, Tutorials könnt Ihr mir zum Anfängereinstieg in C++ ans Herz legen könnt?
Danke schon einmal für eure Antworten
MfG XanderCage
-
Die C++ Tutorial Ecke hier auf c-plusplus.net
Und das sind meiner Meinung nach die 2 besten tutorials die ich kenne:
Volkards C++ altes C++ Tutorial ( Wobei alt nicht heißt das es auch schlecht ist. Ganz im gegenteil.)
und last but not least:
Das C++ Tutorial von Shade Of MineUnd tue mir bitte den gefallen und benutze das nächste mal bevor du etwas fragst die Suchfunktion, du kannst dir sicher vorstellen das du nicht der einzige mit Startschwierigkeiten sein wirst. ( Suche im Forum C++ nach dem Wort Einstieg, alleine schon 80 Treffer )
MfG
-
Ein Buch. Da kann man auch mal zu greifen, wenn man nicht grad vorm Pc sitzt.
Ich würde "Goto C++ Programmierung" nehmen.
-
-
enno-tyrant schrieb:
zu schwer für nen newbie.
C++ in 21 tagen ist da vielleicht eher geeignet.
-
maximAL schrieb:
enno-tyrant schrieb:
zu schwer für nen newbie...
XanderCage schrieb:
...Ich...studiere...Informatik an der Uni...
dann sollte er mit dem buch eigentlich klarkommen, und als nachschlagewerk ist es allemal brauchbar.
-
enno-tyrant schrieb:
XanderCage schrieb:
...Ich...studiere...Informatik an der Uni...
dann sollte er mit dem buch eigentlich klarkommen, und als nachschlagewerk ist es allemal brauchbar.
lol, was soll das denn heissen? ich studier auch inf und hier laufen massenweise leute rum, die von programmierung keinen plan haben und schon an der C-einführung scheitern.
-
maximAL schrieb:
enno-tyrant schrieb:
zu schwer für nen newbie.
C++ in 21 tagen ist da vielleicht eher geeignet.weder das eine, noch das andere.
das buch welches enno vorgeschlagen hat ist zum lernen ungeeignet, das buch von maximal inhaltlich teilweise falsch.
mein tipp
-
Hallo Leute,
bei Amazon habe ich gefunden: D. May - Grundlagen der Software-Entwicklung.
Speziell für Anfänger, hat sehr gute Kritiken bekommen. Ist vor allem sehr systematisch. Mit C++ in 21 Tagen habe ich grösste Mühe (für nen Anfänger).
GrussJerry