Kommunikation über den ComPort
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit dieser CSerial-Klasse von CodeGuru:
Sie schickt keine NULL. Wahrscheinlich ist sie eben auf ASCII eingestellt und schickt keine NULL, aber wie stelle ich das um???EDIT:
Mit welcher Klasse kann ich binär Daten an den Com-Port schicken???
-
^^
-
Ich habe jetzt eine ActiveX-Komponente gefunden, die gerade auf die binäre Kommunikation ausgelegt ist. Dabei kriege ich allerdings folgende Fehlermeldung zur Laufzeit:
Unbehandelte Ausnahme bei 0x00154600 in com.exe: 0xC0000096: Privileged instruction.
Ich entwickle unter WinXP und nehme daher an, dass man eben nicht so ohne weiteres auf die Hardware zugreifen kann.
Mein Vater meinte etwas von PortIO.dll oder IOPort.dll um dieses Problem zu lösen, aber ich habe bis jetzt noch nichts brauchbares zum Herunterladen gefunden.PS: Ich weiß, dass man editieren kann, aber wenn man einen neuen Post schreibt, hat das die angenehme Angewohnheit, dass der Thread wieder nach oben kommt.
-
Gast#649237 schrieb:
Sie schickt keine NULL. Wahrscheinlich ist sie eben auf ASCII eingestellt und schickt keine NULL, aber wie stelle ich das um???
Dein Code ist erheblich hilfreicher als deine Vermutungen, die Fehlerursache betreffend.
-
Schonmal in die FAQ geschaut. Dort gibt es auch ene Klasse.