Filter bei OpenDialog
-
Hallo.
Ich möchte gerne wenn ich den OpenDialog / SaveDialog öffne das mir nur Textdateien angezeigt werden.
Die Borland Hilfe bietet mir folgendes an:
AnsiString Filter = {read=FFilter, write=FFilter};
OpenDialog1->Filter = "Text files (.txt)|.TXT";aber irgendwie meckert der Compieler das er read, FFilter und write nicht kennt, auch wenn ich diese Werte als String oder AnsiString deklariere.
WARUM????
Danke
-
lass die Zeile mit AnsiString Filter weg... das ist die deklaration von TOpenDialog->Filter

-
Irgendwie klappt das nicht ganz.........der Compiler meckert zwar nicht mehr aber es werden auch andere Datein als *.txt angezeigt.

-
Hallo
das Beispiel sollte funktionieren.
poste nochmal genau, was du als Filter übergibst.
Und natürlich mußt du den Filter vor dem Execute zuweisen.bis bald
akari
-
Danke......ich hab den Filter danach eingebaut gehabt.....habs jetzt geändert und es funktioniert.
Danke.

-
Noch mal ne Frage zu diesem Thema.
Der TOpenDialog bzw. TSaveDialog funktioniert .... d.h. es zeigt mir automatisch an mein Stammpfad (Netzlaufwerk M:) und öffnet bzw. speichert auch nur *.txt
Das Problem ist nun.....kann ich es untersagen das der User das Verzeichniss M: nicht wechseln darf....bzw. wenn er es wechselt das dann eine Fehlermeldung erscheint???
Danke
-
Hi,
reagiere einfach auf "OnFolderChange", dieses Ereignis tritt ein, wenn der Benutzer das Verzeichnis wechselt.
Nighthero
-
Gibt es für das FilterOnChange irgendwie einen Quelltext...bekomm das nicht hin
Danke