SystemParametersInfo + undefiniertes Symbol?
-
SystemParametersInfo(SPI_GETMOUSESONAR, 0, &MI.EcholotAktiv, 0);Bekomme die Meldung, das SPI_GETMOUSESONAR ein undefiniertes Symbol ist.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/systemparametersinfo.aspDas kann doch nicht sein.

Windows-Header ist eingebunden und andere Konstanten von der oben geposteten Seite funktionobeln 1A. Benutze WinXP Pro.
Edit: Ich hoffe natürlich ihr könnte helfen.

-
shareholder schrieb:
Benutze WinXP Pro.
Hast du dem Compiler auch gesagt, dass du nur für XP baust? Sprich: Hast du die Präprozessorsymbole entsprechend gesetzt?
-
"Windows 2000/NT and Windows 98/95: This value is not supported."
Möglicherweise musst du erst nen define vor "#include <windows.h>" setzen:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winprog/winprog/using_the_windows_headers.asp
-
In der windows.h von Borland steht bereits:
#ifndef WINVER #define WINVER 0x0501 #else #if defined(_WIN32_WINNT) && (WINVER < 0x0400) && (_WIN32_WINNT > 0x0400) #error WINVER setting conflicts with _WIN32_WINNT setting #endif #endifSchreibe ich trotsdem folgendes in meine .cpp
#define WINVER 0x0501dann kommt es logischer Weise zu Konflikten...
-
Ich hab bisher immer WIN32_WINNT statt WINVER definiert
-
Ich bin was die obigen Deklereationen betrifft absoluter
Anfänger und habe zur Zeit auch keinen blassen Schimmer.Evtl. (wage Vermutung, i know) ... Ist auch im Header etwas falsch deklariert!?
Wie finde ich denn die Stelle, wo eigentlichSPI_GETMOUSESONAR
stehen sollte?

-
Vielleicht braucht man das Platform SDK...
Ist bei mir in der winuser.h deklariert:
#if(_WIN32_WINNT >= 0x0501) #define SPI_GETMOUSESONAR 0x101C #define SPI_SETMOUSESONAR 0x101D #define SPI_GETMOUSECLICKLOCK 0x101E #define SPI_SETMOUSECLICKLOCK 0x101F #define SPI_GETMOUSEVANISH 0x1020 #define SPI_SETMOUSEVANISH 0x1021 #define SPI_GETFLATMENU 0x1022 #define SPI_SETFLATMENU 0x1023 #define SPI_GETDROPSHADOW 0x1024 #define SPI_SETDROPSHADOW 0x1025 #define SPI_GETBLOCKSENDINPUTRESETS 0x1026 #define SPI_SETBLOCKSENDINPUTRESETS 0x1027 #endif /* _WIN32_WINNT >= 0x0501 */Schreib dir einfach in deine Anwendung
#ifndef SPI_GETMOUSESONAR_ #define SPI_GETMOUSESONAR 0x101C #endif...hinter den <windows.h>-include, wenn du nicht weiter nach dem Problem suchen willst.
-
das funktioniert leider auch nicht.

Woran kann's denn noch liegen?
-
und wie es funktioniert jetzt

DANKE!