Wie ist das zu bewerten, dass Microsoft einen neuen Internet Explorer entwickelt?
-
Nobuo T schrieb:
IMHO wird FIFO sowieso
Ich musste tatsächlich überlegen was du mit FIFO meinst.
FirstInFirstOut
FIreFOx
-
Also willst du, das Firefox Quasi-Monopolist wird?
Egal wer oder was, (Quasi-)Monopole sind nie gut!
Ganz abgesehen davon das Firefox beschissen langsam ist, obwohl er bei mir zu Hause der Standard-Browser ist.
-
Artchi schrieb:
Ganz abgesehen davon das Firefox beschissen langsam ist, obwohl er bei mir zu Hause der Standard-Browser ist.
Er frisst (zu)viel Speicher, aber dass er langsamer als der IE oder ein anderer Mozilla ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dass der Seitenaufbau einem manchmal langsamer vorkommt als er ist liegt daran, dass die Standardkonfiguration IMHO nicht ganz optimal ist... Einfach mal \1:config eintippen und rumschrauben
.
-
Mehr Speicher frisst er auch nur, weil er nicht Resourcen mit dem Windows-Explorer teilt. Ich glaube, dass der FF alles in allem sehr schlank ist. Wie auch immer, das sollte jetzt auch nicht 100%ig ernst gemeint sein (zu erkennen an diesem seltsamen Smiley). Es kann jeder sich seinen Lieblingsbrowser aussuchen, wenn man allerdings nur ein bisschen Ahnung hat, dann ist das nicht der IE.
Und jetzt dürft ihr euch wieder meiner eigentlichen Frage zuwenden.
-
Unix-Tom schrieb:
Nobuo T schrieb:
IMHO wird FIFO sowieso
FirstInFirstOut
FIreFOxdito, allerdings dachte ich FIFO nur als FirstInFirstOut und dann hab ich Bahnhof verstanden, was er Nobuo meinte
-
Walli schrieb:
dass er langsamer als der IE oder ein anderer Mozilla ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Galeon verwendet auch Gecko und ist wesentlich performanter.
Optimizer schrieb:
Mehr Speicher frisst er auch nur, weil er nicht Resourcen mit dem Windows-Explorer teilt. Ich glaube, dass der FF alles in allem sehr schlank ist.
Aeh, warum ist dann zB der Opera download klar kleiner als der vom Firefox? Bedenke: Opera hat wesentlich mehr features.
Warum ist Galeon so viel schneller als FF?
Opera ist vielleicht nicht schneller aber sicher auch nicht langsamer. Zumindest kann man beim Opera wesentlich mehr Tabs offen haben, wo das der FF nicht mehr so gut verkraftet.Also FF verschluckt schon viele Ressourcen. Vorallem wenn man bedenkt, dass er ja alleine nur nackt ist und ne Menge Plugins braucht, die auch ein bisschen Ressourcen brauchen...
-
Optimizer schrieb:
Mehr Speicher frisst er auch nur, weil er nicht Resourcen mit dem Windows-Explorer teilt.
Ich habe seinen Speicherverbrauch nicht am IE gemessen sondern bemerkt, dass er zuviel verbraucht.
Optimizer schrieb:
Ich glaube, dass der FF alles in allem sehr schlank ist.
20MB Speicherverbrauch für eine "frische" Instanz mit ein paar Plugins halte ich bei einem Browser nicht für schlank. Aber es ist auf meinem System nun nichts, was mich stört. Speicher ist genug da
.
-
FF braucht pro Instanz ca. 1 MB.
Die erste braucht jedoch deutlich mehr.Öffne 3 Mal den IE und du bis auch auf 30MB
Jde brauchgt ca. 10 MB.Hat man nun viele Seite öffen hast du mit dem IE probleme.
Da ich nur IE und FF verwende kann ich nichts zu den anderen sagen.
-
Naja, mir ist der Speicherverbrauch in der heutigen Zeit relativ egal (hau ich meinetwegen noch nen RAM-Riegel in den PC). Ich meine aber den Seitenaufbau! Der ist spürbar langsamer als der IE. Ich habe auch diese Optimierungen eingestellt, wurde auch schon vor kurzen hier irgendwo gepostet. Es ist schneller geworden, keine Frage. Aber der IE ist immer noch schneller. Das stört mich am Firefox noch ungemein.
Es gibt auch noch ein paar andere kleinere Dinge die mich stören, aber da gewöhnt man sich dran.
-
supertux schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Nobuo T schrieb:
IMHO wird FIFO sowieso
FirstInFirstOut
FIreFOxdito, allerdings dachte ich FIFO nur als FirstInFirstOut und dann hab ich Bahnhof verstanden, was er Nobuo meinte
*lol* Sry.
Waere FiFo verstaendlicher gewesen?
Ka, aber mit FF asssoziiere ich eher FastForward.
-
Nobuo T schrieb:
*lol* Sry.
Waere FiFo verstaendlicher gewesen?
Jop!
-
"Fie-fo the black queen" sangen Queen 1974