Problem mit Download über Proxyserver

• Hi leute!

Ich hab nen Downloadmanager als abschlussprojekt geschrieben und dachte das ich schon fertig bin! Als ich mein programm dann auf nem Schulrechner testen wollte kam das böse erwachen! Die Downloads funktionieren nicht! Der schuldige war schnell gefunden! der Proxy-server der schule! Jetzt steh ich vor dem Problem das ich es hinkriegen will das das Programm auch in der Schule einwandfrei funktionert! Hier meine Frage:

1. Wie bekomm ich den Download durch den Proxy rein?

Ich verwende für den Download die IndyHTTP Komponente aus dem Borland C++ Builder 6 Professional! Ich benutze um zu downloaden nur die Get - Methode der Komponente! Gibt es ne möglochkeit in der Komponente nen Proxy einzustellen? Wenn ja wie find ich die Adresse des Proxys raus?

Wär wirklich gut wenn mir jemand von euch helfen könnte!

Ach ja! Wenn der Code den ich schon habe dafür relevant sein sollte dann sagt bescheid dann Poste ich den noch dazu!

cYa pl1zahd

• Siehe IdHTTP::Request.

Die Adresse des Proxy-Servers musst du bzw. der Anwender kennen (d.h. erfragen), programmtechnisch ermitteln lässt sich die nicht.

• Hi! Danke schonma für die antwort!

Hier noch ne frage: Muss ich dann dem IdHTTP->Request->ProxyServer ... selber etwas zuweisen?

Wenn ich im Internet Explorer nen Proxy einstellen muss dann kann ich da ja nur ne Adresse und nen Port eintragen! Is das dann auch alles was ich vom User eintragen lassen muss oder auch nen Benutzernamen + Passwort? geht jetzt nur drum ob ich da noch was bei der Abfrage hinzufügen muss oder ned...

cYa pl1zahd

Anmelden zum Antworten