char***
-
Hi!
Ich wollt mal fragen, wie ich einen char*** definieren muss...
char *** meinchar = 0
geht ja nicht ... und
char *** meinchar = new char[1024];
gibt Fehler...wer kann helfen?
-
Was hat das mit der API zu tun?
-
sorry, falsches forum ...
-
Wo brauchst du das ?!
-
ich will ne Datenbank einlesen...
char[reihe][spalte][länge der zelle]
-
und dafür nimmt man pointer????
verwechselst du das mit arrays?
-
wenn du mir sagst, wie ich das anders mache, wäre ich dir sehr dankbar
-
hast recht... char meinchar[][][] wäre besser...
aber das soll von einer funktion zurückgegeben werden...
Das Problem:
char irgendwas[...][...][...](...) geht nicht!
Es kann sein, dass ich mich blöd anstelle...aber....
-
nicht getestet
struct Infos { int Reihe; int Spalte; int Laenge; }; Infos GebeZurueck() { Infos test; test.Reihe = 23; test.Spalte = 3; test.Laenge = 140; return test; } // ... irgendwo im Programm.... Infos blabla = GebeZurueck(); std::cout << blabla.Reihe << endl; std::cout << blabla.Spalte << endl; std::cout << blabla.Laenge << endl;
-
Ich weiß zwar nicht genau, was die letzte Antwort mit Arrays zu tun hat, ist aber eigentlich auch egal. Welche Art von Daten hast du denn in deiner Datenbank und wie sind sie strukturiert? Ich denke, das ließe sich in vielen Fällen besser lösen als mit einem dreidimensionalen Array.
-
das ist ja mein Problem....wie mach ich das ...
wie gesagr: wenn das ne Funktion zurückgeben soll sagt Visual Studio:error C2092: 'read' array element type cannot be function
zu dem Struct: der funktioniert nicht...
-
Vielleicht sollte man den thread lieber ins "C++"-Board verschieben...
typedef struct zellDaten { TCHAR inhaltDerZelle[4000]; int bluppWeitereDaten; } zellDaten; zellDaten *meineTabelle; // Tabelle anlegen: meineTabelle=(zelldaten*)malloc( Spalten*Zeile*sizeof(zellDaten) ); // Zelldaten setzen: lstrcpy(meineTabelle[Zeile*Spalten+Spalte].inhaltDerZelle,"Blupp!!"); meineTabelle[Zeile*Spalten+Spalte].bluppWeitereDaten=1337; // ...
Halte ich persönlich für wenig gut
-
Das schreit ja nun geradezu nach einem vector...
-
Anfänger14 schrieb:
...für structs die 3 std::strings enthalten
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in cd9000 aus dem Forum WinAPI in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
net schrieb:
Anfänger14 schrieb:
...für structs die 3 std::strings enthalten
Was spricht dagegen?
-
gegen Standard-Arrays spricht ja wohl einiges. Nichts geht über Vektoren... naja, fast nix.
-
Hmm, das mit den Vektoren muss ich mir auch mal angucken, schon mehrmals gesehen - aber in meinem alten C++-Buch wurde sowas nichtmal erwähnt...