Konsolenanwendung wird sofort wieder beendet (war: DOS-Application)



  • Hallo Ihr,

    also ich habe mal Hello World für Dos erstellt, jedoch habe ich folgendes Problem. Wenn ich das Programm ausführe kommt für weniger als eine Sekunde das DOS-Bild und ich erkenne Hello World und dann nach weniger als einer Sekunde ist das DOS-Fenster wieder weg. Ist das normal? Kann ich das irgendwie ändern? Hat jemand das selbe Problem?

    Bin froh, für alle Art von Antworten.

    MfG XanderCage

    Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!



  • du meinst du hast eine consolen anwendung gemacht. binde die conio.h ein und rufe die funktion getch() auf. dann bleibt das fenster offen, bis ne taste gedrückt wird.



  • Schreib ich das dann ans ende vom Quellcode?

    So siehts bei mir aus:

    //---------------------------------------------------------------------------
    
    #include <vcl.h>
    #pragma hdrstop
    
    //---------------------------------------------------------------------------
    
    #pragma argsused
    #include <iostream.h>
    #include <conio.h>
    
    int main(int argc, char* argv[])
    {
      cout << "Hello World!\n";
      return 0;
    
        getch()
    }
    

    ist das getch so richtig? SOrry bin absoluter Anfänger



  • nach einem return wird kein weiterer code mehr abgearbeitet.



  • das Anfänger sein entbindet nicht vom Nutzen des Debuggers

    beim Compilieren kommt mindestens eine Fehlermeldung



  • ... und auch nicht vom Benutzen der Suchfunktion hier im Forum. Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Frage schon gesehen hab.

    Joe_M.



  • Fragen zu Konsolen Anwendungen gehören in das zugehörige Forum... ICh schieb dich mal da hin... übrigens: schau dir dort mal die FAQ an...

    -junix



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • richtig geil 😃

    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir die Mühe machen und alle Fragen mit dem Inhalt "Konsolenanwendung schliesst sich sofort wieder" zählen.

    Danach diese einem Moderator vorlegen und ihn bitten, direkt über die rote Schrift einen fetten Hinweis + Antwort hinzuschreiben...

    würde enormen Traffic sparen^^


Log in to reply