Diese Comboboxen machen mich irre

• Also ich weiß nicht was mit diesen Leuten von Microsoft abgeht. Um so eine Combobox bedienen zu können muss man ja schon studiert haben. Gut das mit dem Aufklappbereich habe ich jetzt hinbekommen.Und da drei Werte reinmachen auch. Wenn ich jetzt allerdings kompiliere ist das feld leer, und wenn ich es aufklappe dann sind die Werte drin. Wie geht das daß per Voreinstellung der erste Wert angezeigt wird?. Ich weiß nicht mal wo die Strings (Untermenüeinträge gespeichert werden. Hab mit der Suchen funktion alle Dateien durchsucht nach den zeichenfolgen und der Suchmechanismus findet die auch nicht. Wer kann mir sagen wie ich es immer den ersten Eintrag als Voreinstellung zu haben und wo diese Sachen gespeichert sind?

THX

• m_combo.SetCurSel(0);

• hat funktioniert

• Lazarus schrieb:

Also ich weiß nicht was mit diesen Leuten von Microsoft abgeht. Um so eine Combobox bedienen zu können muss man ja schon studiert haben. Gut das mit dem Aufklappbereich habe ich jetzt hinbekommen.Und da drei Werte reinmachen auch. Wenn ich jetzt allerdings kompiliere ist das feld leer, und wenn ich es aufklappe dann sind die Werte drin. Wie geht das daß per Voreinstellung der erste Wert angezeigt wird?. Ich weiß nicht mal wo die Strings (Untermenüeinträge gespeichert werden. Hab mit der Suchen funktion alle Dateien durchsucht nach den zeichenfolgen und der Suchmechanismus findet die auch nicht. Wer kann mir sagen wie ich es immer den ersten Eintrag als Voreinstellung zu haben und wo diese Sachen gespeichert sind?

THX

die combobox ist mein absolutes lieblingssteuerelement 😃
    durch die 2 styles kann man sie auch noch in zweifelhaften situationen als art listbox missbrauchen, ausserdem finde ich die von vorneherein implementierte funktion, dass man hinter items einen beliebigen pointer auf beliebige objekte speichern kann einfach genial 🙂

Esco

Anmelden zum Antworten