C funktionen in C++
-
Welches denn ? Ist vielleicht keines der guten Bücher.
-
Es heißt C++ Programmierung ... und ist von Hot Stuff! also das war son buch was runtergesetzt wurde!
-
Ist wohl offentsichtlich auch inhaltlich runtergesetzt.
-
Ja naaj .. mir ist wichtig das OOP gut erklärt wird ... die Funktionen kriegt man einfacher aufe reihe ..(hoffe ich)
// wo wir schonma dabei sind! gibt es was was du empfehlen kannst?! (Buch, tut)
-
Jetz frage ich mich warum. Ist es denn "erlaubt" das in C++ zu nutzen
Natürlich! Mach ich doch auch.
-
hm naja ... aber ob sowas denn guter programmierstil?! wenn du einen apfelkuchen willst kannst ja keine birnen reinhauen
-
donzero schrieb:
Ja naaj .. mir ist wichtig das OOP gut erklärt wird ... die Funktionen kriegt man einfacher aufe reihe ..(hoffe ich)
// wo wir schonma dabei sind! gibt es was was du empfehlen kannst?! (Buch, tut)Suche benutzen, z.B. hier
Oder sich mal den Link Bücher genauer ansehenCaipi
-
Es ist doch absolut legitim in C++ Code Aufrufe von C-Funktionen zu machen. Und das hat doch nichts per se mit schlechtem Stil zu tun. Schliesslich ist ja C mehr oder weniger eine Untermenge von C++.
Die Mathe-Bibliothek gibt es in C++ zum Beispiel nur in der C-Form.
Das einzige was man noch beachten sollte, ist das die reinen C-Bibliotheken in neuren C++-Versionen den Präfix c haben und im namespace std sind.
Also zum Beispiel
#include <cstdio>std::printf( "something\n" );
anstatt
#include <stdio.h>
-
donzero schrieb:
hm naja ... aber ob sowas denn guter programmierstil?! wenn du einen apfelkuchen willst kannst ja keine birnen reinhauen
C++ ist aber kein Apfelkuchen, sondern ein Mehrfruchtkuchen. Oder auch Multiparadigmenkuchen genannt ... du kannst prozedurale, generische und objektorientierte Obstsorten drauftun, Hauptsache, es schmeckt am Ende.
-
ups, da fällt mir ein: ich muss noch unbedingt multiparadigmensprachen auf mich patentieren lassen.