Suche Programm zum Erstellen von PAPs

• Wie es im Topic schon steht suche ich ein (möglichst freeware) Programm zum erstellen von PAPs, das ganze sollte möglichst einfach zu bedienen sein und man sollte damit den PAP nicht nur erstellen sondern auch (vernünftig) anschauen können.

Achja und bitte keine Diskussion über den Sinn eines PAPs, bin selbst kein großer Fan von solchen Dingen, aber man hat nicht immer eine Wahl

• hier gibt es einen:
    http://www.tinohempel.de/info/info/info-cd/index2.htm#Klasse%2012/II

(bei Informatik Klasse 10 – Sprachen und Sprachkonzepte -> Software -> Programmablauf-editor)
    Habe ich allerdings noch nie benutzt...

ndT Lupo

Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.
    Fernandel

• Bleistift, Papier, und Brainware 1.0..

Also wenn es auch Nassis sein können, kann man mit Excel (oder der OpenOffice-Tabellenkalkulation) auch ganz gute Ergebnisse bekommen..

Zum Thema Diskussion PAPs oder nicht.
    Also eigentlich sind Programmpläne alltag von Programmierern. Sie machen zwar erstmal Arbeit, helfen aber dann beim Denken und warten. Jeder Mensch der Programmieren berufsmäßig gelernt hat sollte dsa wissen und jeder der schonmal größere Projekte mit mehreren Personen und mehreren 10 000 Zeilen Code gemacht hat wird PAP's/Nassis lieben.. - bin ich mir fast sicher..

• Danke für den Link, werde mir das Programm gleich mal anschauen.

Ich habe den PAP schon auf Papier ist für eine Präsentation etwas ungeeignet, daher wollte ich nen Programm 🙂

Bevorzuge sonst auch lieber nen Stift und ein Blatt Papier, da hat man einfach alle Freiheiten 🙂

Habe noch nie in Gruppen arbeiten müssen und noch nie mit anderen Zusammen, daher kann ich das nicht beurteilen, aber PAPs sind von allen Arten an Diagrammen neben nem UML Diagramm noch am sinnvollsten (Besonders bei OOP gibt es ja üble Sachen) 🙂

Verwende sie privat jedoch fast nie ein Diagramm, ich entwerfe das ganze so dass ich es nacher noch verstehe.

Anmelden zum Antworten