Soll ich aufgeben?
-
Hi Leute ich hab mal eine Frage könnt ihr mir tips geben wie ich das alles verstehen kann?
Ich fange gerade mit c++builder an.hab mir das buch von Richerd Kaiser gekauft und ich hab einige Aufgaben nicht geschafft ohne in die Lösung zu gucken und ich bin erst in 2kapitel

mein freund meint ich soll es dann sein lassen,er schreibt aber in delphi.Soll ich es echt aufgeben? ich gib es zu, dass ich es nicht versteh,aber ich bin lernwillig.
OsseT
-
Hi ich kenne das Buch nicht... Aber wenn es ein BCB-spezifisches Buch ist, fehlen vermutlich die ganzen C- / C++-Grundlagen. Die brauchst Du aber um mit dem BCB arbeiten zu können.
Außerdem lernt man nicht in 2 Wochen programmieren. Alleine für die Grundlagen würde ich ein paar Monate veranschlagen. Die Grundlagen sind langweilig und recht trocken. Viel Theorie, wenig praktisches (so scheint es auf den ersten Blick). Da mußt Du durch.
Leg Dir also noch ein Grundlagenbuch zu und fang mit den guten alten Konsolenprogrammen an. Die GUI-Programmierung ist für den Anfang nix.
-
ich kenn das buch zwar nicht, aber was ich aus eigener erfahrung weiss:
wer nicht durchhaltevermögen hat/zeigt, wird auch nicht weiterkommen!
also wenn du so schnell aufgibst, musst du gar nicht ans programmieren denken. denn da stosst du immer auf hürden die überbrückt werden müssen.
niemand kann dir sagen, was für dich das beste ist! diese frage musst du für dich selber entscheiden.
der einzige tipp, den ich geben kann ist, dass du vielleicht mit einer einfacheren lektüre (die du verstehst)anfangen könntes. wenn das klapt dan kommt die motivation auch wieder.
und lektüren gibts genügend online.
-
schau zum beispiel hier.. mal vorbei..
-
BigNeals ist sehr gut....auch ein wunderschoenes einfaches, mit einigen Übungen ist das hier
Persoenlich gut gefallen hat mir auch das hier
-
Danke
werde nicht aufgeben und erstmal die links durchlesen und durch arbeiten.und dann kommt das schon nach einiger zeit

danke OsseT
-
Hallo,
Leider kam ich erst nach ca. einem Jahr an das Buch von Richard Kaiser. Das Buch ist einsamme Spitze. Ich nutze es täglich als Nachschlagewerk.Kann dir nur anraten so hab ich es gemacht. Ein Kapitel erst mal durchgelesen. Habe ich es nicht verstanden habe ich es wiederholt bis ich den Sinn verstanden habe. Danach erst mit den Übungen angefangen. Auch habe ich bei jeder Übung versucht ein eigenes Beispiel zu machen welches ich mit der Praxis auch brauchen kann.
So kommst du Stück für Stück weiter. Auch hat mir Herr Kaiser bei Fragen zu Direct X nützliche Tips geben können.
Leider ist das Buch nach ein paar Jahren schon mehr eine Einzelblattsammlung geworden. Macht nix, hab das gleich Buch nochmals neu im Regal stehen.
Schreibt Herr Kaiser das nächste Buch über Borland werde ich mir wieder 2 Exemplare sichern. In meinen Augen eines der besten Bücher.
Lass dich nicht von anderen manipulieren oder deinen Traum nehmen. Versuche Probleme selbst zu lösen erst wenn es überhaupt nicht mehr weitergeht. Wird dir hier sehr gut geholfen.
Über die Suchfunktion hast du einen mächtige Hilfestellung in fast allen Fragen.
Schau dir mal die Linksammlung von Jannsen an die er die letzen Tage gepostet hat. Hier ist viel brauchbares Material dabei.
Frei nach dem Motto "Lebe deinen Traum!"
gruss
waldseeduo
-
Amen...
achso, was isn das fuern buch wo ihr drueber redet?

-
-
aha aha aha,
ganz schön teuer was?!
-
Naja, ich hab' mir dass Buch auch mal vor 'nem Jahr zugelegt (damals konnte ich auch nicht wirklich C++), als Einleituing in den C++-Builder kahm ich mit allem gut zurecht (ich hatte nie Probleme mit irgendetwas oder Verständnisprobleme)... dazu muss ich aber auch sagen, dass ich vorher schon über ein Jahr mit PHP programmiert habe, was mir zumindest die Grundlagen erspart hatte... wo dass Buch dann doch nicht ganz so gut ist (es ist halt sehr Borland-spezifisch); aber trotzdem empfehlenswert, ich habe keinen einzigen Euro bereut

-
Hab das Buch als pdf.
Und mir die über 1000 Seiten ausgedruckt (Drucker inner Firma hat dafür gut getaugt) und es selbst gebunden.
-
Betreffs der gelöschten Beiträge: Denkt ihr gelegentlich auch mal nach?
Aufforderungen oder Angebote zur unautorisierten Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke sind strengstens unerwünscht!
-
hallo,
wo kann ich das buch als pdf kaufen? wäre froh das buch direkt am pc zu haben.gruss
waldseeduo