NetShareAdd() konvertierungsproblem
-
also da das problem mit der header datei endlcih gelößt is steh ich schon wieder an (ich glaub ich sollte mir langsam ein anderes hobby suchen^^)
#include <iostream> #include <windows.h> #include <lm.h> using namespace std; int main() { SHARE_INFO_2 buffer; buffer.shi2_netname = "test"; buffer.shi2_type = STYPE_DISKTREE; buffer.shi2_path = "C:\\"; buffer.shi2_permissions = ACCESS_ALL; buffer.shi2_remark = "go"; buffer.shi2_current_uses = 12; buffer.shi2_max_uses = 20; buffer.shi2_passwd = "shit"; NetShareAdd(NULL, (DWORD)2, buffer, NULL); getchar(); return 0; }es kommt die fehlermeldung:
--------------------Konfiguration: test - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
test.cpp
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\test\asdf.cpp(18) : error C2664: 'NetShareAdd' : Konvertierung des Parameters 3 von 'struct _SHARE_INFO_2' in 'unsigned char *' nicht moeglich
Kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfuegbar, der diese Konvertierung durchfuehren kann, oder der Operator kann nicht aufgerufen werden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.test.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
ich benutze visual c++ 6
und win2kvielleicht kan mir einer helfen
mfg killakathl
-
casten!
warum castest du überhaupt 2 nach DWORD? das für ein schwachsinn

-
adressoperator fehlt

[cpp]NetShareAdd(NULL, (DWORD)2, **&**buffer, NULL);[/cpp]
-
uiii danke^^ *freu*
@ ???????????? schau mal in die referenz vielleicht siehst du dann warum ich caste

mfg killakathl
-
wart mal nix uiii danke gg
das geht noch immer net!!!:
--------------------Konfiguration: test - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
test.cpp
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\test\asdf.cpp(18) : error C2664: 'NetShareAdd' : Konvertierung des Parameters 3 von 'struct _SHARE_INFO_2 *' in 'unsigned char *' nicht moeglich
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verwandt; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
Fehler beim Ausführen von cl.exe.test.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
mfg killakathl
-
Caste mal lieber **&**buffer nach LPBYTE.

schau mal in die referenz vielleicht siehst du dann warum ich caste
Ich habe in die Referenz geschaut und verstehe es nicht.

Im Code-Beispiel in der Referenz ist an dieser Stelle auch kein Cast.
-
looool jetz gehts gg danke
mfg killakathl