Deutsche Regulierungswut und Alternativen
-
Canada

-
Sou Sang schrieb:
Canada

falls du reinkommst, soll sehr schwer sein
-
newkid schrieb:
Sou Sang schrieb:
Canada

falls du reinkommst, soll sehr schwer sein
gerade für Software-Leute nicht, Stichwort "Software Development Worker Pilot Project".
In der Vergangenheit hatten auch deutsche Handwerker mit immer wieder gute Chancen bei Mangel-Berufen in Kanada und verdienten dort locker das 4-5 Fache von dem, was sie hier verdienen können.
-
hmm soll ja für informatiker leichter sein
aber same prob as in usa after 11/9
das gilt für den vorletzen absatz. der arbeitgeber muss erstmal beweisen, dass er keinen kanadier gefunden hat. lol
http://www.english-vancouver.com/visa/german/page3.html
kanada hat eine zeitlang flüchtlinge aufgenommen aus BRD

sprich flüchtlinge die bald wieder von brd abgeschoben würden, haben nach kanada gehen können
find ich sehr sozial
-
newkid schrieb:
Meinst Du wegen Sicherheitskontrollen oder was??!
-
KennerDerSzene schrieb:
In der Vergangenheit hatten auch deutsche Handwerker mit immer wieder gute Chancen bei Mangel-Berufen in Kanada und verdienten dort locker das 4-5 Fache von dem, was sie hier verdienen können.
aber dafür musst du dort auch alles, was bei uns unter Lohnnebenkosten fällt, selber aus der eigenen Tasche bezahlen. Und wehe du wirst mal arbeitslos, kannst die Krankenkassenbeiträge nicht bezahlen und brichst dir dann ein Bein.
-
Warum so umständlich? Warum nicht einfach nach Österreich? Müsste man sich wohl am wenigsten umstellen. (Speisekarten mal ausgenommen
) Gut, dafür ist halt auch der Vorteil gegenüber Deutschland ein wenig geringer als bei den Anderen...
-
In Ö ist es mit der Steuer ähnlich.
Ö. ist auch Bürokratisiert.
Ö hat VIEL weniger Arbeitslose.
-
Oder wenn es weniger exotisch als Österreich sein soll:

-
Sgt. Nukem schrieb:
newkid schrieb:
Meinst Du wegen Sicherheitskontrollen oder was??!
Ne, nicht die Kontrollen am Flughafen, sondern das mit den jobs und so.
früher war es anscheinend einfacher einen aus dem ausland zu nehmen um eine stelle zu besetzen. nach dem 9/11 nicht mehr.
z.b. muss der arbeitgeber auch beweisen ( ka wie, maybe die bewerberabsageliste oder so ) das er keinen gefunden hat, und begründen warum es gerade dieser aus dem ausland sein soll. dann muss der arbeitgeber ( ich glaube 3 000 USD ) pro jahr zahlen. lol
naja wenn der bewerber mal richtig ne greencard hat, berechtigt ist da zu leben, dann nicht mehr.