Hile mit ListBox
-
Hallo Community,
bin neu auf dem Gebiet Visual C++ (C++ nicht). Muss eine Oberfläche programmieren, mit der man eine Buskarte ansteuern kann. API vorhanden, funktioniert auch alles so weit.
Problem:
Will mir Daten anzeigen lassen (in einer ListBox). Diese Daten kommen aus einer Struktur (also tyedef struct _STRUKTURNAME {...} STRUKTURNAME;). Die Struktur holt sich die Daten aus einem File (Offline-Modus).
Um die Busparameter abzurufen, gibt es eine Funktion, diese übergibt 2 Parameter: Kanal-Id (unsigned short) und eine Referenz auf die Struktur.
Diese wurde folgend definiert:
STRUKTURNAME &Busparameter;
Mit dem Punktoperator kann ich ja dann auf die einzelnen Elemente der Struktur zugreifen, also Busparameter.ElementMöchte mir aber alle Daten in der ListBox anzeigen lassen. ListBox hat eine MemberVariable vom Typ CListBox mit dem Element m_RecordList.
Folgender Ausdruck funktioniert:
m_RecordList.AddString("Test"); -> Test wird ausgegeben.
Wie kann ich mir den Inhalt der Struktur auf die ListBox ausgeben lassen?Gruß, The Real Psychodad
-
Da wirst du wohl vorher erst alle Werte aus deiner Struktur auslesen müssen, zum String konvertieren und danach in die Listox hinzufügen.
Du könntest natürlich auch eine eigene ListBox von der CListBox ableiten und dann eine eigene MyListBox::Add(STRUKTURNAME p) Methode schreiben in der du oben genanntes machst, dann könntest du deine Struktur einfach übergeben.
Aber die einfach ListBox kann ja deine Struktur nicht auslesen. Kennt sie ja gar nicht..
-
Hallo,
Danke erst mal für die Antwort. Dachte ich mir fast, dass das nicht geht. Dann versuch ich es mal mit der Konvertierung.
-
Wie konvertiere ich nochmal?
-
Hi,
nimm CString.Format(...), damit gehts IMHO am einfachsten....
Gruss
yeti