Lizenzen
-
kingruedi schrieb:
Sicher? Sonst dürfte man sich mit einem nicht GPL kompatiblen Webbrowser ja nicht zu einem GPL Webserver oä. verbinden.
Doch, denn der nicht-GPL-Browser sieht ja keinen GPL-Server explizit vor, sondern würde auch mit jedem anderen (HTTP-kompatiblen) Server laufen.
-
Das Schlüsselwort ist hier doch ganz klar "derivative work", insoferne halte ich das ebenso wie kingruedi für mehr als fragwürdig.
-
kingruedi schrieb:
Sicher? Sonst dürfte man sich mit einem nicht GPL kompatiblen Webbrowser ja nicht zu einem GPL Webserver oä. verbinden.
zumindestenz behaupten es die mysql leute und selbst wenn sie unrecht haben, erzeugt es eine gewisse unsicherheit, bevor ich rumsuche greife ich doch lieber zu sqlite oder postgresql
-
Gerard schrieb:
zumindestenz behaupten es die mysql leute und selbst wenn sie unrecht haben, erzeugt es eine gewisse unsicherheit, bevor ich rumsuche greife ich doch lieber zu sqlite oder postgresql
Sicher dass du nicht ODBC/JDBC für MySQL meinst?
-
ka, aber hier ne news zu
http://www.golem.de/0401/29317.html
http://www.mysql.de/company/legal/licensing/
-
-
Power Off's Quelle schrieb:
Die Free Software Foundation (FSF) ist nicht der Herausgeber dieser Übersetzung, und sie hat diese Übersetzung auch nicht als rechtskräftigen Ersatz für die Original-GNU-GPL anerkannt. Da die Übersetzung nicht sorgfältig von Anwälten überprüft wurde, können die Übersetzer nicht garantieren, daß die Übersetzung die rechtlichen Aussagen der GNU GPL exakt wiedergibt. Wenn Sie sichergehen wollen, daß von Ihnen geplante Aktivitäten im Sinne der GNU GPL gestattet sind, halten Sie sich bitte an die englischsprachige Originalversion.
-
Ich habe das mal soweit überflogen, bin mir aber nicht sicher.
Wenn ich zum Beispiel ein Programm schreibe, das auf gtk+ zurückgreift, muss ich dann meinen Quellcode zu den Binarys legen?
Oder nur angeben, woher man den Quellcode der Libraries bekommt?MfG RoaN;
-
RoaN|Passwort vergessen schrieb:
Wenn ich zum Beispiel ein Programm schreibe, das auf gtk+ zurückgreift, muss ich dann meinen Quellcode zu den Binarys legen?
Oder nur angeben, woher man den Quellcode der Libraries bekommt?Zweiteres; GTK+ ist LGPL.
Wenn Du allerdings GTK+ veränderst, musst Du auch diese Änderungen unter die LGPL stellen.
-
Vielen Dank für die Hilfe, dann fang ich demnächst mit gtkmm an.
MfG RoaN;