Programm im Hintergrund starten



  • Hi @ all,

    ich versuche gerade ein Programm im Hintergrund zu starten.
    Ich habe hierfür schon sowohl WinExec ("Programmname", SW_HIDE);
    als auch ShellExecute (NULL, "open", "Programmname", NULL, NULL, SW_HIDE);
    benutzt. Aber die Anwendung/-en erscheinen immer im Vordergrund.
    Ich hab leider keine Peil woran das liegen könnte. Aber immer dann wenn ich Konsolenanwendungen aufrufe, dann(!) aber auch nur dann laufen diese "wirklich" im Hintergrund, d.h. es erscheint kein Dosfenster.
    Jedoch wenn ich andere Anwendungen starte, die Fenster besitzen (also Nicht-Konsolenprogramme) dann erscheinen diese ganz normal auf dem Bildschirm, genauso als hätte ich anstatt SW_HIDE den Parameter SW_SHOW benutzt.

    Woran liegt das ? Muss ich dafür vielleicht nen anderen Befehl verwenden, damit die Fenster der aufzurufenden Anwendung nicht erscheinen, sondern die Anwendung im Hintergrund agiert ?

    Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
    Vielen Danke und nen schönen Gruß
    Xzibit



  • Du rufst mit ShwllExecute ja ein Programm aus einem anderen Programm auf, das weißt du, oder? 🙄



  • Wie meinst du das jetzt ? Ich denke ich rufe das Programm aus meinem Programm heraus auf, oder ? Oder hab ich da was missverstanden ?



  • Ja, damit rufst du ein Programm aus deinem Programm herraus auf, das ist richtig, ich hatte nur sorgen das du mit dem obrigen COde versuchst aus der Anwendung die dafür zuständig ist die andere zu öffen, die selbst zu mim´nimeiren, das ginge nähmlich anders. 🙄



  • nene das nicht. Aber hm.. wie macht man das jetzt und wieso erscheinen die Fenster immer noch im Vordergrund, obwohl ich SW_HIDE als Parameter gesetzt habe....komisch. Weißt du vielleicht woran das liegen könnte ?


Anmelden zum Antworten