Kriegsdienstverweigerung

• BigBoomer schrieb:

Vor kurzen erhielt ich aber ein schreiben vom Bundesamt für Zivilsienst, dass es ein Wiederspruch ist, dass ich erst nach meiner Einberufung die KDV einreichte.

haben die begründet, worin der widerspruch liegt?

ich sehe das so: meldest du dich vor der einberufung als verweigerer, ist dir der zivi-job sicher. meldest du dich nicht, wirste vermutlich gar nicht gezogen. also sind die verweigerer bei dieser praxis eindeutig im nachteil. das widerspricht aber dem recht, zu verweigern und da ist wohl ne verfassungsklage das nötige mittel.

• Du könntest auf irgendeinen Vorfall verweisen, der eben erst nach deiner Einberufung stattgefunden hat. Ein Attentat im Irak ist da jedoch wenig glaubwürdig. Irgendwas persönliches, Bruder hat sich mit Waffe des Vaters erschoßen oder so, sollte aber natürlich nicht zu dramatisch sein, wenn es komplett erfunden ist.

• geh doch zu den beratungsstellen

bei zivis oder so

da gibts ne menge leute die kennen sich gut aus

und glaub mir in die panzanoob division kommste nicht 😉

aber volkradler hat recht. die verweigerer sind im nachteil. brd halt.

• dEUs schrieb:

Du könntest auf irgendeinen Vorfall verweisen, der eben erst nach deiner Einberufung stattgefunden hat. Ein Attentat im Irak ist da jedoch wenig glaubwürdig. Irgendwas persönliches, Bruder hat sich mit Waffe des Vaters erschoßen oder so, sollte aber natürlich nicht zu dramatisch sein, wenn es komplett erfunden ist.

So würde ich es auch machen. Verweise auf eine Geschichte/Vorfall der sich in letzter Zeit zugetragen hat und deine Meinung geändert hat. Immerhin gibt es soweit ich weiss auch ein Gesetz das besagt, das du das Recht hast den "Dienst an der Waffe" zu verweigern. Von daher können die dich eigentlich nicht dazu zwingen.

• Ach die rasseln und wollen dich einschüchtern. Schreib denen ne shcöne Ausführliche Begründung warum es dir unmöglich ist zum Bund zu gehen ("ich werde mich nicht zwingen lassen eine waffe in die hand zu nehmen... ich werde mich nicht zwingen lassen potentieller mörder zu sein.. blablabla). Mach denen ganz klar deutlich, dass du keinen Kriegsdienst leisten wirst und Notfalls bis in die letzte Instanz gehst. Warum du erst so verspätet schreibst ist doch klar, man hat dir gesagt, du würdest nicht gezogen (stimmt ja sogar).

Lass dich halt einfach nicht einschüchtern, sobald die dir anmerken, dass du im zweifel bist, wirst du gezogen.

• Ixtana schrieb:

So würde ich es auch machen. Verweise auf eine Geschichte/Vorfall der sich in letzter Zeit zugetragen hat und deine Meinung geändert hat.

Ganz schlechte Idee, die sehen kaum ein, dass man wegen eines vorfalls auf einmal zum Pazifisten wird, mit so einer Argumentation hast du gleich verloren. Du musst denen klar machen, dass von Geburt an der Gedanke daran eine Waffe in die Hand zu nehmen ein Gräuel für dich ist und du kotzen musst, wenn du nur daran denkst, auf ein Lebewesen schießen zu müssen.

• Lt Beißhund schrieb:

solche schmarotzer lieben wir ja hier beim bund! 😡 ein leben lang vom staat profitieren und wenn es darum geht mal ein kleines bisschen von all der fürsorge zurückzugeben kneifen! 😡 du kannst dich drauf verlassen dass in deiner akte schon ein vermerk steht. jeder zugführer wie ich weiß, wie er dann mit dir zu verfahren hat. mach dich auf eine sehr harte ausbildung gefasst! du wirst den feldjägern nicht entwischen! glaube mir wenn ich könnte würde ich dich sofort zu den panzergrenadieren einberufen! ich werde sehen was sich machen lässt, da ich einige leute kenne! da wird mir gleich speiübel! 😡

Hast du irgendeinen Schaden oder sowas? Und überhaupt, was meinst du mit "hier beim bund"? Das hier ist das c++-Forum 😃

• BigBoomer schrieb:

Gibt es auch ernsthafte Beiträge?

Diese Beiträge waren ernsthaft.

• geh doch zum bund, da hast es sicher besser als in irgendeinen krankenhaus. die ersten 3 monate ist nur sinnlosen scheiss machen, der rest der 6 ist nur saufen 😃
    und schiesen macht spass ( nat. nicht auf menschen )

• ich werde wahrscheinlich auch zur bundeswehr gehen (bin dann der einzige aus der familie, der beim bund war)...

DEvent schrieb:

und schiesen macht spass ( nat. nicht auf menschen )

da kann ich nur zustimmen...
    ich finde es aber schade, dass man als Grundwehrdienstler nicht ein bisschen scharfschützentraining macht, aber man kann ja ZF-Schütze(heißt das Zielfernrohrschütze?) werden...
    das würde mir, glaube ich, spass machen, da ich auch recht gut bin:

distanz: 100m mit einer 10fachen vergrößerung

liegend: 48 von 50 möglichen punkten
    stehend(waffe nur angestrichen, also nicht aufgelegt): 49 von 50 möglichen punkten
    ohne auflage: 46 von 50 möglichen punkten

beim tontaubenschiessen: 12-13 von möglichen 15 tontauben...

und im umgang mit waffen bin ich auch geschult...
    vielleicht hat man dann ja schon pluspunkt bei den leuten da und wird dann eher ZF-Schütze...

@threadersteller:
    ich hoffe, dass du nicht zum bund musst, und doch noch deinen zivi dienst machen kannst...

• leech schrieb:

und im umgang mit waffen bin ich auch geschult...
    vielleicht hat man dann ja schon pluspunkt bei den leuten da und wird dann eher ZF-Schütze...

Glaube ich nicht, Spinner nehmen die nicht so gerne da, wirst wahrscheinlich ausgemustert 👍

• warum sollte ich ein spinner sein?
    nur weil ich gut schiessen kann und einen jagdschein gemacht habe?

• leech schrieb:

warum sollte ich ein spinner sein?

Genau. Und weil du wie es scheint noch ziemlich Stolz darauf bist. Waffen-Freaks wollen die aber nicht. Spaß ist irrelevant. Befehle empfangen und ausführen lautet die Devise.

• kurz : Ein RAMBO ist nicht gefragt...

• KennerDerSzene schrieb:

leech schrieb:

warum sollte ich ein spinner sein?

Genau. Und weil du wie es scheint noch ziemlich Stolz darauf bist. Waffen-Freaks wollen die aber nicht. Spaß ist irrelevant. Befehle empfangen und ausführen lautet die Devise.

wie gesagt, ich bin kein waffen-freak...
    und ich kann befehle ausführen...
    und sowas nennt sich "KennerDerSzene".

by the way: rambo ist ein total schlechter film...

• KennerDerSzene schrieb:

mich nicht zwingen lassen potentieller mörder zu sein.. blablabla).

Genau das würde ich nicht machen

Seit ca. 8 jahren gibt es ein Gesetzt in BRD das besagt das man soldaten keine Mörder nennen darf. Ist strafbar

tja und diese meinung denen auch noch schriftlich geben 🙄

• leech schrieb:

by the way: rambo ist ein total schlechter film...

Nö, der erste ist ziemlich gut (und hat mit den 2 Fortsetzungen bis auf den Namen und Sly nichts gemein). 👍

• newkid schrieb:

Seit ca. 8 jahren gibt es ein Gesetzt in BRD das besagt das man soldaten keine Mörder nennen darf. Ist strafbar tja und diese meinung denen auch noch schriftlich geben 🙄

Aber so, wie er es formuliert hat, kann wohl kaum ein Leutnant Steinbeißer ankommen und wegen Beleidigung einen Strafantrag stellen. Dazu ist es ja zu unkonkret gewesen.

• KenenrDerSzene schrieb:

Ixtana schrieb:

So würde ich es auch machen. Verweise auf eine Geschichte/Vorfall der sich in letzter Zeit zugetragen hat und deine Meinung geändert hat.

Ganz schlechte Idee, die sehen kaum ein, dass man wegen eines vorfalls auf einmal zum Pazifisten wird, mit so einer Argumentation hast du gleich verloren. Du musst denen klar machen, dass von Geburt an der Gedanke daran eine Waffe in die Hand zu nehmen ein Gräuel für dich ist und du kotzen musst, wenn du nur daran denkst, auf ein Lebewesen schießen zu müssen.

dann hätte er aber von bei der Musterung verweigern sollen.

Anmelden zum Antworten