C++ BuilderX Mobile
-
guten tag auch
nutzt hier jemand diese IDE?
ich hätte da nähmlich ein paar fragen da mich das interessieren würde und der preis von ca. 400€ eigentlich ok ist. ich nutze seit jahren die C++ Builder reihen und bin mir von da natürlich einige gute features gewohnt, was die IDE, form designer, etc. angeht. nun die fragen zum C++BuilderX Mobile:1. Ist es ein vollwertiger ANSI/ISO C++ compiler? Also inetwa wie beim BCB?
2. Ist es eine vollständige IDE die keine zusatz compiler/linker benötigt?
3. Wie sieht es mit komponenten aus. Kann man VCL ähnlich komponenten installieren?
4. Könnt ihr mir sonstiges sagen? Erfahrungsberichte oder so?
-
Lade einfach die Trialversion herunter und mach dir selbst ein Bild. Wenn du dann noch Fragen hast dann sieh dir zuerst mal den entprechenden Thread in der FAQ an.
-
borcode schrieb:
nutzt hier jemand diese IDE?
Ja

ich hätte da nähmlich ein paar fragen da mich das interessieren würde und der preis von ca. 400€ eigentlich ok ist.
Muß nicht sein:
Free Download: C++BuilderX 1.5 Mobile Edition (ABSOLUT LEGAL, DA VON BORLAND)1. Ist es ein vollwertiger ANSI/ISO C++ compiler? Also inetwa wie beim BCB?
Ja; der CBX enthält sowohl den Borland- als auch den MinGW-Compiler, die beide ausreichend ANSI/ISO-konform sind.
2. Ist es eine vollständige IDE die keine zusatz compiler/linker benötigt?
Wie schon erwähnt, bereits enthalten.
3. Wie sieht es mit komponenten aus. Kann man VCL ähnlich komponenten installieren?
Die VCL wird von der IDE nicht unterstützt, der Borland-Compiler ist aber durchaus in der Lage, VCL-Quelltext zu kompilieren.
Falls du den CBX als RAD-Tool brauchst, mußt du ihn wohl oder übel käuflich erwerben, denn in den Gratiseditionen sind die (ebenfalls nicht auf der VCL basierenden) RAD-Komponenten nicht enthalten.4. Könnt ihr mir sonstiges sagen? Erfahrungsberichte oder so?
- Sehr leistungshungrig, da in Java geschrieben (2.4GHz/2400+ und 512 MB RAM sollten es schon sein)
- Mobile Edition unterstützt CodeCompletition und CodeFoldingMoritz